lone urban night [Nuuk]

  • Nun ja, als ausgesprochener Fan Deiner Musik muss ich sagen, das Teil gehoert zu den schwaecheren Sachen, die ich von Dir gehoert hab. Irgendwie ist der Anfang ziemlich disharmonisch und nicht wie erwartet shärisch genug. Richtig ansprechend wird's eigentlich erst ab Einsetzen des Schlagzeuges, davor hab ich kurzzeitig mal ueberlegt, den Track zu stoppen.



    Wobei nach 2-3maligen Hoeren faengts an mir zu gefallen...

  • Da bin ich anderer Meinung!


    Ist sehr stimmungsvoll geworden. Womit hast Du das Sax gemacht? Hier könnte etwas mehr Abwechselung nicht Schaden.


    Sobald die Drums einsetzen färbt sich der Track deutlich um. Wird lebendiger, den ruhigeren Teil finde ich geschmackvoller.


    Der Titel ist gut gewählt.


    Das Ende hingegen überzeugt mich nicht so...

  • ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher im moment, was den track betrifft...
    vielleicht braucht der auch einfach nur etwas abstand im moment - war ein schnellschnuss in 1,5 abenden.
    das sax ist uebrigens ne trompete mit daempfer und ist aus der neuen kontakt library :D sind n paar nette sachen dabei in der library.

  • Nuuk, ich mag dein drummin' nun wirklich sehr, sowohl technisch als auch musikalisch, aber deine Kompositionen gehen mir teilweise einfach nicht unter die Haut: Hier hört sichs an, als wenn Tim Brönner Bugge Wesseltoft auf dem Nachhauseweg getroffen hat (was ja nicht von vorneherein verkehrt ist). Mit ein wenig mehr Gefeile könnte diese Chill-out-nummer sicherlich noch einen Linebacker für eine Filmsequenz ergeben, oder für ne Vernissage: als eigenständiges Musikstück ist mir das aber zu vorhersagbar und glatt bzw. uninspiriert.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • das ist schon ok... genau genommen ist es eigentlich auch film musik - musik für den film im kopf... dass hierbei oft wenig harmonische oder arrangementtechnische höchstleistungen zu finden sind ist mir durchaus bewusst - die zeit hab ich irgendwie hinter mir gelassen.. mir geht es um andere dinge.. Ich verstehe die Sachen, die ich hier poste teils auch nur als den momentanen Stand der Dinge. Manche Songs mögen vielleicht so bleiben, bei manch anderen bin ich mir allerdings selbst nicht sicher ob sie so bleiben sollen. Der Weißheit letzter Schluss ist es meist allerdings nicht und oftmals wird dort auch noch mehr oder weniger geändert. Bei diesem Song beispielsweise bin ich mir mittlerweile sicher, dass dort noch einiges getan wird..
    Schade, dass dein kommentar so wenig konstruktives beinhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Moin,


    mir persönlich gefällt auch die Nummer ohne Zusatz verdammt gut. - Es ist (in meinen Augen) hier zumindest "chillout" musik, da muss keine harmonische Verrenkung erziehlt werden ;) Ich hab die Tracks mal an nen Kumpel von mir weitergereicht, der fast ausschließlich nur Electrica etc. hört. Ihm persönlich fehlte die Abwechslung in den Songs. Es sind atm halt eher einzelne Phrasen von was Großem (so würd ichs auffassen :D)


    whatever... just like it :)

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Obwohl ich allgemein sehr wenig elektronische Musik höre, finde ichs verdammt gut! Vor allem der Einstieg der Drums ist krass 8)


    Eine Bitte: Könntest du das Lied bei myspace uppen, würde es gerne auf meinem Profil laufen lassen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!