Fat Guy [ChiliGonzales] UPDATE 11.11.08 - ALLES NEU

• Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

2 Mal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

• bin direkt beeindruckt worden von 1.
    hab 2 und 3 noch nicht gehört, kann aber auch nur gut sein. :]

gefällt mir sehr gut, jetzt nur noch einen sänger.

mir gefällt außerdem deine snare, die klingt so nicht-gedämpft. sehr gut alles.

• Ich hab mir jetzt mal das erste Lied angehört und muss wirklich sagen, das klingt sehr leiwand. So eine Musik gefällt mir von Haus aus schon gut und ihr habt da wirklich einen guten Job hingelegt find ich :)
    Die anderen Lieder werd ich mir später anhören müssen, aber schonmal Daumen hoch für das was da produziert wurde....

P.S.: Da ich grad sehe, dass du aus Neustadt/Weinstraße kommst: Wenn ich mich nicht irre fährt mein Blasmusikverein da nächstes Jahr hin (vllt. fahr ich mit) zwecks Neustadt-Treffen (Blasmusik Wr.Neustadt)
    Zufälle gibt's :D

• Packende Riffs, treibende Grooves und durchdachte Songstrukturen - das klingt sehr vielversprechend; wegen mir muss da kein Gesang mehr dazu. :D

Auch der Sound ist, wenn man die Aufnahmeumstände berücksichtigt, ordentlich.

Ich bin gespannt auf weiteres!

• So, es hat sich einiges getan. Mittlerweile haben wir einen Sänger, einen Haufen neue Songs und haben dementsprechend wieder im Proberaum aufgenommen.

Das Resultat findet sich wie gewohnt auf http://www.myspace.com/bandfatguy .

Wir haben wieder mal mehr Wert auf einen schnellen und reibungslosen Durchlauf als auf Kleinigkeiten geachtet, also z.B. ohne Klick gespielt. Treibt ab und an etwas, aber passt schon.

Beim Drumsound musste ich einige Kompromisse eingehen, was ich aber für das jetzt entstandene Gesamtpaket gerne getan habe.

Aber hört am besten selbst!

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Ach nochwas:

- Fountain Of Cheese stammt noch von den alten Aufnahmen, was wohl unschwer zu erkennen ist
    - auf die Texte kann getrost geschissen werden, ich glaub die sind alle innerhalb einer Woche entstanden ;)

Und das wichtigste/traurigste: leider liegen durch meinen Umzug nach Dresden 600km zwischen mir und meinen Bandmitgliedern, das reduziert unsere Schaffensphasen auf die Semesterferien, dann aber konzentriert. Ich hoffe, dass die Band trotz der Distanz erhalten bleibt.

P.S.: merci @ Pain

• Schreibt mal bitte noch was zu unserer Mukke, ich brauch noch ein bisschen Feedback :)!

• Also ich muss sagen, ich find die Musik auch super :D Gefällt mir gut! Ich sehe, ihr kommt aus Neustadt! Könnte man ja mal auf nen Gig von euch kommen, ist zwar ein wenig weiter weg, aber macht nix :D Mal schauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!