Moinsen!
Eine meiner Schülerinnen möchte jetzt Congas lernen. Ich habe aber keine Ahnung von Congas und den entsprechenden Spieltechniken.
Kann mir jemand ein gutes Lehrbuch empfehlen, mit der wir gemeinsam die Congas erarbeiten können?
Gruß!
Moinsen!
Eine meiner Schülerinnen möchte jetzt Congas lernen. Ich habe aber keine Ahnung von Congas und den entsprechenden Spieltechniken.
Kann mir jemand ein gutes Lehrbuch empfehlen, mit der wir gemeinsam die Congas erarbeiten können?
Gruß!
Kennt denn keiner hier ein Buch mit dem man Congas lernen kann?
Die fünfzehn Seiten, die die Suche ausgespuckt hat waren nur bzgl. Videos informativ.
Hi,
ich kenne und schätze in der Richtung nur das Buch "Congas-Tumbadoras" von Birger Sulsbruck. Super Musiker/Lehrer und sinnig strukturiertes Buch mit 2 CD's.
Gruß,
Rasmus
ho
technik aus dem buch lernen, geht nicht > lehrer suchen.
rhythmen gibts jede menge im netz. am besten guckst du hier:
bücher gibts natürlich auch, dvds:
flying congas - hakim ludin
Tomas Cruz conga method ( wär meine empfehlung für reinen selbstunterricht, gibts aber nicht in deutschland, mal bei amazon checken, die können das bestellen, glaub ich)
gibt noch literatur von martina prutscher, charly böck, poncho sanchez uvm.
in den büchern steht nicht viel was in dem link oben nicht zu finden wäre.
hope it helps
zwar
Hallo Molle,
ich empfehle dann auch das Buch von Tomas Cruz zum Selbststudium.
Die Pattern werden Schlag für Schlag aufgebaut und im Video gezeigt.
Hier ein Link
http://shop.strato.de/epages/2…s/228483/Products/061-186
Gruß Jürgen
Danke für die Hinweise!
SEHR SEHR empfehlenswert ist - insbesondere wenn man noch keinerlei Erfahrung mit dem Instrument und den Spieltechniken hat- das Lehrbuch von Nippy Noya, "Percussion Workshop". Hier wird in detaillierten Einzelbildern und mit beiliegender CD die Spieltechnik spitzenmäßig und supereinfach erklärt. Für mich wars damals'n Fehlkauf, weil ich schon weiter war, aber seit neuestem geb ichs meinen Schülern mit und es hat sich echt bewährt.
Unbedingt mal auschecken...
Grüße
Mitch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!