Bass-Snare.......Eine gute Innovation?

  • Also Leute ich hatte mal plötzlich vor dem Einschlafen eine brilliante Idee: Warum spann ich nich eine Snare-Kette an ein Bd-Fell?
    Das würde sich höchstwahrscheinlich wie ein Kanonenschlag anhören...oder halt wie eine 22x16" Snare.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Vielleicht erreicht man damit ein komplett neues Element.

  • Brady hat sowas mit einer kleinen Bassdrum gemacht. Nicht schlecht! Vielleicht lassen sich irgendwo noch soundsamples auftreiben. Ich glaube es ist nicht leicht das mit irgendeiner 22er zu machen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    geiles Photo! :)


    War das nicht eine 16er?


    Die genauen "Specs" dieser Bassdrum kenn ich nicht, scha mir aber eher nach nem umfunktionierten 16" aus, oder sowas in der Art..versteh einer die Australier :rolleyes:

    keep on rockin' in a free world

  • könnte man nich 2 teppiche miteinander verbinden (z.b. 10"er und 12"er).
    sprich einfach zusammenbinden.


    zu testzwecken müsste das ausreichen. alles andere wären wohl sonderanfertigungen?!

  • chop, die Masse die du damit in der Mitte des Fells konzentrierst wird ein Problem. Also besser zur Sonderanfertigung greifen,oder irgendwelche geraden Drähte aufziehen/ was selber machen. Die brady war glaub ich eine 16er, der Hintergrund ist wohl auch der, dass die teppiche frei verfügbar sind


    Philipp

  • Das Verhältniss von Felldicke zu Durchmesser dürfte bei einem 20" Amba ähnlich sein wie bei einem 14" Amba Snare...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Man könnte auch versuchen, den Teppich eher seitlich, exzentrisch anzubringen, also so, daß sich ein normaler Teppich gerade noch befestigen läßt.
    Das wäre zwar weniger effektiv, aber so ein Resofell schwingt doch mehr wie ein Snareresonanzfell, vielleicht kompensiert sich das dann...


    Ich persönlich würde gerne Toms mit Snareteppich ausprobieren- warum gibt es DAS eigentlich nicht?

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Da muß ja kein Unterschied sein.
    Also, ich mach das, wenn ich bald im Lotto gewinne.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Zitat

    Original von Zweiblum
    Ich persönlich würde gerne Toms mit Snareteppich ausprobieren- warum gibt es DAS eigentlich nicht?


    IRgendein Pro aus der drummerworld hat das mal gemacht, da ist jedes Tom mit Snareteppich und Abhebung ausgestattet, mir faellt jetzt nur nicht der Name ein... reich ich nach

  • oh man ich hab mich so gefreut , dass ich als erster auf die idee gekommen bin......naja wäre auch zu schön gewesen -.-
    aber ansonsten interessiert mich der klang
    hört sich wohl nach "krach" nich nach ton an ;)
    trotzdem wäre es wohl praktisch , sone bass-snare am set zu haben odeR? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!