zildjian bronze

• wollt mal wissen wie die auf den preislisten heissen!!
    einfach zildjian bronze???
    oder gehören die zu einer serie wie k-serie oder irgendner serie??
    ich find nähmlich nirgends wieviel die kosten!!!

danke

inborn!

• Ähm, ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber eigentlich sind alle Zildjian Becken aus Bronze.

Wobei ein Unterschied zwischen "Sheet" (gewalzt?; ZBT/ZXT) und "Cast" (gegossen; A/A-C/K/K-C/Z/FX) besteht. Letztere sind die besseren Serien.

MfG 00Schneider

P.S. Untersuch mal deine "!"- und "?"-Taste, ich glaub die hängen irgendwie.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Dann meinst du die Scimitar Serie, die wird nicht mehr hergestellt. Die ist denk ich mit der heutigen ZXT zu vergleichen.

MfG 00Schneider

• Ist die Scimitar-Serie nicht aus Messing gewesen, oder schmeiß ich da grad was durcheinander??? ?(

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Es gab sowohl die "Scimitar" als auch die "Scimitar Bronze" Serie. Die Unterteilung dieser beiden Serien dürfte allerdings etwa so wichtig sein wie bei Paiste 302, 402 und 502. ;)

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Na ja, die 302, 402 und 502 sind doch aus unterschiedlichen Materialien, Scimitar waren alle aus Bronze so wie ich mitbekommen hab. ;)

• Ich hab's...

Hab' die Scimitars mit den Sabian Solars verwechselt (Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Grund, das wäre zu kompliziert zu erklären...)

Die Solars sind nämlich aus Messing. Die 302 auch, meine ich. 402 ist was ganz komisches, Nickel oder so..., würde mich ja echt mal interessieren, wie das klingt... und 502 müßte aus B8-Bronze sein, oder? Hochi weiß das bestimmt! ;)

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Die Solars sind nämlich aus Messing. Die 302 auch, meine ich.

jo.

Zitat

402 ist was ganz komisches, Nickel oder so...

jo.

Zitat

würde mich ja echt mal interessieren, wie das klingt...

beschissen.

Zitat

und 502 müßte aus B8-Bronze sein, oder?

jo.

:D

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• <spam> harhar, Hochi du bist klasse.... :D </spam>

Kai aus der Kiste

• 402=nickelsilber (was immer das sein mag....)

scimitar= messing (späte achziger,erste billig-serie von zildjian)
    scimitar bronce=B8 (nachfolger der AMIR-Serie ab 1990 )
    scimitarbronce(rock)= der ganze käse in schwerer.

ach ja--ab ´92 new scimitar..dto. b8

jetzt alles klar ? ;)

stay tuned

matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!