wollt mal wissen wie die auf den preislisten heissen!!
einfach zildjian bronze???
oder gehören die zu einer serie wie k-serie oder irgendner serie??
ich find nähmlich nirgends wieviel die kosten!!!
danke
inborn!
wollt mal wissen wie die auf den preislisten heissen!!
einfach zildjian bronze???
oder gehören die zu einer serie wie k-serie oder irgendner serie??
ich find nähmlich nirgends wieviel die kosten!!!
danke
inborn!
Ähm, ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber eigentlich sind alle Zildjian Becken aus Bronze.
Wobei ein Unterschied zwischen "Sheet" (gewalzt?; ZBT/ZXT) und "Cast" (gegossen; A/A-C/K/K-C/Z/FX) besteht. Letztere sind die besseren Serien.
MfG 00Schneider
P.S. Untersuch mal deine "!"- und "?"-Taste, ich glaub die hängen irgendwie.
es steht halt gross bronze drauf und dadrüber steht noch scitmar
und natürlich steht zilodjiand drauf,ich kiann ja mal nen foto machen!!
inborn!
Dann meinst du die Scimitar Serie, die wird nicht mehr hergestellt. Die ist denk ich mit der heutigen ZXT zu vergleichen.
MfG 00Schneider
Ist die Scimitar-Serie nicht aus Messing gewesen, oder schmeiß ich da grad was durcheinander???
Scimitar war Vorgänger der ZBT-Serie und sind aus demselben Material wie ZBT, also Bronze.
Es gab sowohl die "Scimitar" als auch die "Scimitar Bronze" Serie. Die Unterteilung dieser beiden Serien dürfte allerdings etwa so wichtig sein wie bei Paiste 302, 402 und 502.
Na ja, die 302, 402 und 502 sind doch aus unterschiedlichen Materialien, Scimitar waren alle aus Bronze so wie ich mitbekommen hab.
Ich hab's...
Hab' die Scimitars mit den Sabian Solars verwechselt (Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Grund, das wäre zu kompliziert zu erklären...)
Die Solars sind nämlich aus Messing. Die 302 auch, meine ich. 402 ist was ganz komisches, Nickel oder so..., würde mich ja echt mal interessieren, wie das klingt... und 502 müßte aus B8-Bronze sein, oder? Hochi weiß das bestimmt!
ZitatDie Solars sind nämlich aus Messing. Die 302 auch, meine ich.
jo.
Zitat402 ist was ganz komisches, Nickel oder so...
jo.
Zitatwürde mich ja echt mal interessieren, wie das klingt...
beschissen.
Zitatund 502 müßte aus B8-Bronze sein, oder?
jo.
<spam> harhar, Hochi du bist klasse.... </spam>
402=nickelsilber (was immer das sein mag....)
scimitar= messing (späte achziger,erste billig-serie von zildjian)
scimitar bronce=B8 (nachfolger der AMIR-Serie ab 1990 )
scimitarbronce(rock)= der ganze käse in schwerer.
ach ja--ab ´92 new scimitar..dto. b8
jetzt alles klar ?
stay tuned
matz
also, ich hab noch ein altes 18" Zildjian Scimitar Bronze Rock (man das is ne bezeichnung, aber so stehts drauf) klingt find ich geil, hab ich als schnäppchen um 30 euro erstanden , kein keyhole, keine risse, perfekt, mir gefällts sehr gut
ich hab früher mal ein scimitar bronze 18" crashride und ein 16" chinaboy gespielt. hab ich dann irgendwann zugunsten von a-customs verkauft. war aber recht zufrieden damit.... um einiges besser als die zbt plus (hab da ein splash von)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!