Qualitätsminderung bei Aquarianfellen

• Hallo liebe Trommlergemeinde,

demletzt habe ich mal wieder meine Schlagfelle gewechselt. Wie in den letzten 4 Jahren üblich habe ich mich für Texture Coated (einlagig) von Aquarian entschieden. Eine Serie, die mich in den letzten Jahren in Sachen Preis und Leistung überzeugt hat. Jedoch scheinen die Preise für Aquarianprodukte in letzter Zeit stark angestiegen zu sein. So kostet bspw. das Superkick 1/Regulator Set mittlerweile 76,- (Thomann) im Gegensatz zu den früheren 59,- (Drums Only 2005). Dies entspricht etwa einem Preisanstieg von knapp 30%, was wohl auf den Vertriebswechsel zurückzuführen ist.

Doch leider ist mir ausser dem neuen Logo und dem erhöhten Preis noch etwas aufgefallen. Das Schlagfell meines 12" Toms bildete nach 3 Tagen einen Riss in der Nähe der Kesselgratung. Immerhin mein erstes gerissenes Fell seit 12 Jahren. Da ich mir nicht sicher war, ob dies an der mangelnden Qualität des Felles oder einer evtl. unsauberen Gratung (konnte jedoch nichts entdecken) lag, bestellte ich mir das selbe Fell erneut.
    Leider wurde das neue Fell direkt mit einem 5 cm langen Riss am Rand geliefert, sodass ich es gar nicht auf mein Tom aufziehen konnte. (Bilder folgen)
    Dies weckte den Verdacht in mir, dass der selbe Mangel beim zuvor gekauften und gerissenen Fell ebenfalls vorgekommen ist und ich lediglich das Fell nicht gut geprüft habe, bevor ich es aufgespannt habe.

Nun meine Frage: Sind noch jemandem hier diese neuerdings auftretenden Mängel bei Aquarian Fellen aufgefallen? Ich hoffe doch sehr, dass mein Fall der Ausnahmefall ist.

edith rechtschreipunk

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

• Nils,

kontaktiere bitte den Vertrieb, idealerweise auch gleich die Adresse in USA: Herr Burns und überhaupt das "Team" von Aquarian haben in den letzten Jahren schon einmal Probleme- mit der Beschichtung- gehabt. Du wirst wahrscheinlich umgehend Ersatz bekommen, und sie werden die Gelegenheit nutzen dem nachzugehen.

Es ist schon enttäuschen wenn man solche Probleme hat, aber ich denke das legt sich bald wieder.

Halt mich auf dem laufenden...

Philipp

• Hi Philipp,

vielen Dank für deinen Tip, werde das Fell nächste Woche zurückschicken und bin auch davon überzeugt, dass ich es ersetzt bekommen werde, da ich es nicht angespielt habe.
    Der Vertrieb für Aquarian dürfte ja M&T sein, was mir vor ein paar Monaten von drums only auch bestätigt wurde, mit der Aussage, dass drums only die Felle nun aus dem Programm nehmen wird. Allerdings sind diese im neuen Katalog - zu etwas günstigeren Preisen als Thomann - nach wie vor aufgelistet.
    Ich hoffe, dass Aquarian das mit den Fellen in den Griff bekommt.

Grüße, Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!