• Hab mal eine Frage die sich an alle diejenigen richtet die das Pearl "Eliminator" Basepadal + HiHat maschiene bespielen!!! Oder die genarell Pearl Hardware benutzen...
    Wie sind die Padals/ HiHat Maschienen so im Spiel? (features + beat)
    Für welchen Stil eignen die sich so?
    Oder gibt es gar noch bessere Marken?

Bin da ein bisschen überfragt, ob ich mein Geld in Pearl investieren soll.

Gebt mir mal ein feedback.................. ?(

• Hi!

Ich hab sowohl als auch (P-2000B, P-2002C und H-2000, alles günstig aus den Hot Deals). Läuft alles super und leicht, stabil, hält was aus.
    Zum rumexperimentieren kann man einfach die Übersetzungen tauschen, find ich praktisch und das war ein Grund dass ich Elis genommen hab, dann bin ich nicht so "beschränkt".
    Man kann alles einstellen was wichtig ist (oder auch darüber hinaus).
    Einzig die Gummidinger stören auf der Platte, zumindest bei Fumas; man kann schlecht rutschen, deshalb hab ich die raus.
    Aber bei FuMas ist das immer Geschmackssache, deshalb probier die vorher aus, besonders mit rutschen - eine DW 5000 z.B. ist da rutschiger (insgesamt die ganze Trittplatte). Mein Favorit ist Sonor Giant Step, ist aber "etwas" teurer.

Der Beater ist rel. kopflastig, kann man aber ja austauschen wenn man's anders mag. Auch hier wieder Geschmackssache welchen Beater man mag (Tama, Yamaha, DW...), auch muss man bedenken dass die Auftrefffläche des Beaters einen anderen Sound macht (je mehr Fläche desto fetterer Klang; Plastik/Holz mehr Attack...).

Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt, man bekommt Elis auch sicherlich rel. leicht wieder los.
    Aber das ist bei den anderen "guten" (Iron Cobra, Yamaha, DW...) sicherlich nicht minder so, gute Laufeigenschaften haben inzwischen alle.

Deshalb am besten testen und vergleichen.

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• hi,

ich hab auch das P-2000C eliminator pedal.
    kann ich bloß wärmstens empfehlen.
    Viele möglichkeiten der einstellung,
    der beater gefällt mir durch seine 4 versch. seiten sehr gut,
    sie läuft super,
    ist sehr stabil,
    hat die genialen austauschbaren abroller,
    ....
    und kostet bei musik-meisinger "nur" 145 euronen

gruß

maxx

• SOOOO!
    Dann will ich dieses alte Thema mal wieder aufgreifen :D

UNd zwar hab ich vor mir in den nächsten Tagen auch nen H-2000 Hi-Hat Stand und ne P-2002C zu kaufen. Und zwar bei musik-service ( http://www.musik-service.de/Pr…oppelpedal_Eliminator.htm ). Hab sie schon öfters ausgiebig getestet war EXTREM zufrieden und habe jetzt vor dem Kauf noch einige finale Fragen:

1. 00schneider hat geschrieben dass er einfach mal die Übersetzung austauschen kann, etc... Frage: Was isn da alles im Lieferumfang? Also ich hoffe die werden alle gleich ausgeliefert: Nich dass man bei Thomann oder so noch tausend extrasachen und bei Musik-Service nur die FuMa kriegt. Ich will sie halt bei Musik-Service kaufen weil ich mit Thomann bisher immer irgendwelche Probs hatte (mal ham se mir anstatt ner a-custom projection hi-hat erst die normale a-custom geschickt, mal ansatt nem b-855w nen b-800w ?( )

2. Ich hab diese Maschiene wie gesagt schon sehr oft geprobt und war wie gesagt sehr zufrieden. Nur um alles ausprobieren zu können braucht man ja son halbes jahr (weil man sich erst ans spielgefühl gewöhnen muss). Frage: Wie schnell rennt die auf dauer? Kann man mit ihr wirklich alles ausreizen was spielerisch möglich ist? Ich hab nämlich nich vor mir in absehbarer Zeit wieder neue zu kaufen ;)

3. Was habt ihr sont für erfahrungen mit den eliminatoren? Gute, schlechte...?

DANKE

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Hallo
    Also ich kann die Eli auch nur empfehlen!
    Bei der Trittplatte geht manchmal der schwarze Überzug ab (wenn man mit Schuhen spielt) das ist aber bei mir nicht der fall :D
    die elis zeichnen sich, wie ich finde, sehr gut durch ihre gute Verarbeitung sowie der tollen Laugeigenschaften aus.
    man kann die läufe wechseln mit den sg. Cams
    Schwarz: Der Allround Cam
    Weiss: natürliche Power und leichteres Spielgefühl
    Blau: leichteres Spielgefühl mit Power und Schnelligkeit
    Rot: POWER :D
    naja hoffe das stimmt so ungefähr ;)
    es gibt aber bald noch einen gelben und noch einen neuen Cam....
    Das einzige Problem das die eli hat und schon oft drüber geschriebn worden ist, dass sich die schraube, die die Trittfläche mit der Bodenplatte "befestigt" oft den abflug macht bzw. sich rausdreht, was aber bei mir auch noch nicht der Fall war.

• Ich kann dir die Eliminator's auch nur empfehlen. Mittlerweile gibt's zwar auch DWs zu einem recht guten Kurs, aber ELIs sind durch die Cam-Austausch-Möglichkeit immer noch vorne, ganz klar! Eine Maschine mit mehr Einstellmöglichkeiten gibt's nicht (glaube ich zumindest).
    Was die Hi-Hat angeht, weiß ich nicht genau, wie die ist. Ich bin total heiß auf eine, aber finde sie immer noch etwas zu teuer (habe letztes Jahr die H985W gekauft, die auch sehr gut ist!). Trotzdem, wenn du vornedran bist, würde ich sie mir gleich holen, dann hast du wenigstens ein gutes Teil.
    Sehr gut und kräftig soll auch die Remote-Hi-Hat sein ... hat aber auch ihren Preis (wobei der im vergleich zu anderen remotes auch gut bis ok ist!)

• Zitat

Original von Jöllees gibt aber bald noch einen gelben und noch einen neuen Cam....

Hm.. Meint ihr der is dann mit im Lieferumfang? Sollte ich dann vielleicht noch ein bisschen warten? Woher hast du diese Info und wann soll das denn dann sein?

• Die ander Cam die noch neu dazu kommt ist lila.
    Im neuen Pearl-Katalog gibts da ne genaue Beschreibung inkl. Diagramm.

Mal schnell nachm Link kucken.

Edith sagt:
    2004 Pearl General Catalog
    http://www.pearldrum.com/catalogs.asp

2004 Spare Parts Catalog
    http://www.pearldrum.com/04spareparts.htm

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• also fast ist bereits alles gesagt, vielleicht dieses noch: Weitere features der Elis ist die Möglichkeit, die Höhe der Trittplatte zu verstelle ohne Einfluß auf den Schlegwinkel oder sontsiges, desweiteren wäre da zu nennen die Powershifter-Funtion, wo das Trittbrett zusätzlich noch in dreoi Einstellungen nach vorne geschoben werden kann, wobei sich dann je nach Einstellung der Druckaufbau verändert, je nachdem, an welcher Stelle man vorzugsweise die Trittplatte anspielt.
    Dazu noch die Cams-Wechshelmöglichkeiten, ich jedenfalls kenne kein pedal, an dem man soviele persönliche Eintsellungen und Anpassungen vornehmen kann. Dazu noch die relativ gübstige Preis-Leistungs-schiene und die Entscheidung steht eigentlich.

ABER das alles wird natürlich nichts nützen, wenn man mit dem grunsätzlichen Spielgefühl der Elis nicht klarkommt. Ich kenne zwar keinen, der da Schwierigkeiten hat, aber einige mögen halt etwaig das Spielgefühl der DW'S lieber.

Und: Die Elis gibt es jetzt auch noch etws günstiger. Die alten Powershifter sind neu aufgelgt worden und in der neuen Linie finden sich fast alle Features der Elis wieder. Vom Spielgefühl sind die sehr ähnlich.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!