stimmen wirklich so wichtig??

• also ich les hier andauernd so sachen wie: ja,hab heut meine toms 2 stunden lang gestimmt ........

jetzt wie ichs mach:

ich spiel ca. 3 mon und dann komm ich manchmal auf die idee mal bischen rum zu stimmen.
    aber nicht mal weil die kessel scheiss klingen sondern um zu probieren wie anders es klingt!!
    ich merk zwar manchmal dass sie nicht gut klingen,dann stimm ich sie auch mal aber dann 5 minuten lang!!

ist das stimmen wirklich so wichtig dass man sich jede woche ne stunde muss hinsetzen und seine kessel stimmen??

inborn!

• Ganz einfach:

Im Übungsraum kann das jeder sehen wie er will. Mehr Spass macht's sicher mit einem gut gestimmten Set.

Im Proberaum gebietet es der Respekt vor den Bandmitgliedern. Mit verstimmter Gitarre würde auch keiner spielen. Bei Drums ist's natürlich weniger tragisch, aber das Durchsetzungsvermögen leidet unter schlechter Stimmung.

Bei Auftritten gehört ein Set gestimmt. Man will sich selbst und dem Publikum den bestmöglichen Klang bieten. Da gibt's kein Wenn und Aber.

Im Studio gehören u.U. sogar neue Felle drauf, auf jeden Fall muss aber eine intensive Stimm-Sitzung schon sein.

• kommt drauf an, was man für einen anspruch an seinen sound hat. aber wenn ich mir's recht überleg' - ach lass es sein mit dem stimmen. ist nur zeitverschwendung. ich stimme meine kessel nie.

gruss
    tim

ps: inborn, die sind für dich: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - man kann nie genug haben von den dingern.

• Ich hab ja mal gehört, dass es auch stimmgeräte fürs Schlagzeug gibt (weiß nicht ob das stimmt). Wenn ja, dann würde es mich mal interessieren wieviel so ein ding kostet, und ob sich solch ein Ding wirlich lohnt (damit meine ich, ob man mit diesem Teil das Schlagzeug wirklich perfekt stimmen kann)?

------------------------
    mfg Kisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!