Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, daß die Meinl Byzance in den USA deutlich günstiger als bei uns angeboten werden. Ich habe kurz recherchiert und möchte Euch das Ergebnis kurz mitteilen.
Recherche mit Froogle
Dollarkurs 1,45
Ausreißer wurden nicht berücksichtigt (es könnte ja sein, daß der Händler nur dieses eine Becken zu diesem Preis anbietet)
Hier das Ergebnis:
Meinl Byzance Traditional China 20“
USA: 270 $ = 186 € D: 290 € + 55 %
Meinl Byzance Medium Sizzle Ride 22"
USA: 325 $ = 225 € D: 425 € + 90 %
Meinl MB-20 Pure Metal Ride 24"
USA: 450 $ = 310 € D: 575 € + 85 %
Meinl Byzance Medium Thin Crash 17"
USA: 210 $ = 145 € D: 230 € + 58 %
Ja ich weiß, das kann man natürlich gar nichts vergleichen, denn die Marketingstrategie und die Preissituation in den USA und das Wetter und blablub das kann man alles so schon mal gar nicht und überhaupt.
Liebe Freunde bei Meinl: Geht's noch??? Die Dinger werden in der Türkei gedengelt. Bei allen ins Feld zu führenden Argumenten: Ich fühle mich kräftig verarscht (sry)!
Und genau aus diesem Grund muß Meinl zumindest vorläufig auf mich als Kunden verzichten. Das wird die werten Herren möglicherweise nicht großartig stören (sind mit Geld zählen zu beschäftigt). Ich ziehe es so lange vor, mein sauer verdientes Geld beim Hütchenspiel am Bahnhof zu investieren oder die ortsansässige Brauerei zu unterstützen..
So long
fwdrums