Programmleistung

• Bonjour,

Ich bestitze zwei ältere Yorkville Pulse 315 Boxen (15", 3-Weg fullrange) die ich für eine Klein-PA nutzen will. Auf der Rückseite steht nur : Program Power (Watts) 200
    Nominal Impedance (Ohms) 8

Was bedeutet "Programmleistung" ?
    Mit wieviel Watt RMS ist eine solche Box belastbar ? (Peak ? Musikleistung ?). Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit diesen Angaben und ich habe auch keine Aufklärung hier im Forum gefunden.

PS: Wer kann mir einen Link empfehlen für eine einigermassen taugliche gratis homerecording software ? Braucht man für so etwas eine spezielle Soundkarte oder reicht ein ganz normaler Standard-PC aus ? Soll nur zu Probeaufnahmen taugen.

(Werde ich jetzt in der Luft zerrissen weil dies Fragen eventuell schon mal gestellt wurden, ich jedoch nichts mir Hilfreiches gefunden habe ? )

• Schau Dich im pa-forum.de um, ide helfen Dir sicher, aber geh mal von 100w Sin aus.
    Allerdings: Lieber einen zu starken als einen zu schwachen Verstärker anschließen, denn wenn man zu laut macht produziert der zu kleine Verstärker clippings (verzerrungen) die massiv über die Sin-Leistung hinaus gehen und damit die Laufsprecher leichter zerstören können als ein dicker Amp der sauber arbeitet!

• Wir haben uns mit der Band das Inspire Firewire-Interface gekauft, kann man 2 Micros ud 2 Line Eingänge inklusive der Cubase Software etc

Die teile kann man auch kakskadieren, sprich 2, 3 oder 4 der Teile hintereinander schalten und hat somit statt 4, eben 8, 12 oder 16 Eingänge gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!