• Ein grandioses Konzert: Antonio Sanchez ist wirklich unglaublich!

Kein Wunder, dass der Mann drei Grammys hat und das Titelblatt des Modern Drummer Magazines zieren durfte. Er ist auch ein sehr freundlicher Typ - habe mich kurz mit ihm unterhalten.

Sehr interessant: Sein Ridecymbal (ein 40 Jahre altes K-Zildjian) hat eine ausgesägte Ecke von - gefühlt - 1/4 des Beckens. Naja: vielleicht 1/8. Es klang trotzdem großartig.

:thumbup:

• :) Und wieder im schicken Bix in Stuttgart:

Auszug aus dem Pressetext:

Rudder – New York’s angesagteste Band – für alle, die es wirklich wissen wollen............
    Auf Basis einer tiefen musikalischen Beziehung und langjährigen Freundschaft, bringt dieses Quartett dynamischen Rock und ekstatische Atmosphäre in einer reinen instrumentalen Besetzung auf die Bühne. Rudder ist frisch und fortschreitend.
    Das radikale Live Erlebnis bei Rudder ist das aufregendste in der Szene seit Jahrzenten, obwohl andere Bands wie Medeski, Martin and Wood sie als Kollegen bezeichnen, der Moment in dem das Publikum sich an der Energie von Rudder ansteckt, wird es klar, dass diese Band den neuen Standard in der Musikindustrie setzt.
    Die Band überträgt sofort ein belebendes und phänomenales Groove Erlebnis. Ihr zeitloser Anklang ist total angesagt und für alle Genre Hörer zugänglich. Sie erschaffen einen komplett neues Live Musik Erlebnis, mit einem rauen Groove von dem das Publikum nie genug kriegen kann. Das neue Album erscheint im März – pünktlich zu den Europa Konzerten. Rudder – fantastische Musiker mit einer facettenreichen Herkunft – die Fans von Steely Dan bis John Mayer bis PM Dawn und Bad Plus in einer Band zusammenbringen. Rudder ist die Antwort.

Chris Cheek Saxophones and Processing
    Henry Hey Rhodes
    Tim Lefebvre Bass
    Keith Carlock Drums 8o
    Vorgeschmack
    und hier zum hören

Donnerstag, 11.03.2010 - 20.30 Uhr im Bix, Stuttgart
    Vorverkauf über die Bix-Homepage empfielt sich - es gibt nur wenig Platz im Bix!

• Geht da hin, wenn ihr aus der Region seid, es noch Karten gibt und ihr Zeit habt. Ich habe Keith Carlock beim Ginger Baker Award in London 2008 kennengelernt, mit einem schönen Bier und wusste erst gar nicht, mit wem ich da rede. Als er sich zum Soundcheck an sein Set gestzt hat, hat es mich komplett weggeblasen! Einer der wenigen " jüngeren" Drummer, die einen alten Sack wie mich begeistern können. Sein Trommeln ist Energie und Gefühl pur, auch wer es technisch brilliant haben will, bekommt etwas zu sehen. Dieser Kollege hat mir in London eine Gänsehaut getrommelt, als er mit Herrn Levin am Bass alte Cream- und Hendrixnummern interpretiert hat, wirklich sehens- und hörenswert. " Rudder" ist manchmal nicht leicht verdauliches Material, aber unheimlich gut gespielt. Obwohl der Herr Hassold und ich in der Wahl unserer Heroen oftmals weit auseinanderliegen, muss ich mich im Falle K.C. seiner Meinung uneingeschränkt anschliessen! Geht hin, es lohnt sich!

• Ich bin halt ein Schöngeist, wie viele Trunkenbolde, Herr Hassold. Leider wollte Herr M. vom Sticks keine Carlock Geschichte haben ( war wohl viel über Keith in den letzten Ausgaben), sonst hätte ich versucht, mich in Stuttgart mit ihm zu treffen. Wir sind gut miteinander ausgekommen auf der Backstageparty in London. Da haben wir schön zusammen gelacht, als Jon Lord sein Sushiteller entglitten ist. Ich habe Keith dann noch ein altes " Rockpalast"- Video gegeben, wo es Ginger Baker vom Drumhocker haut. Dann bleibe ich Donnerstag schön zuhause und feiere mit meinem Rubensmodell ihren Geburtstag. Und jetzt juckt es mich gewaltig, etwas in den SQ2- Thread zu schreiben, aber ich werde es nicht tun.

• Vielen Dank. War leider zu wenig los im Bix - dafür, dass eine so hochklassige Band spielt, ein echtes Armutszeugnis für die Stadt Stuttgart. Nur 3-4 Leute vom Drummers-Focus, ein Lehrer vom Drum Department, den ich kenne und noch ein Leiter einer weiteren Schule. Ein Drum-Dozent von der Musikhochschule kam erst nach dem Konzert. Zu wenig! Dabei hatten es alle rumerzählt. ?(

Daher hier mal eine klare Ansage: Schande über alle, die ohne ausreichende Entschuldigung dem Konzert fern geblieben sind! Der Teufel soll euch holen und ihr werdet nie Schlagzeug spielen lernen! :thumbdown:

Achso? Wie das Konzert war? Sagen wir mal so: Alles was man schon Gutes von Keith Carlock im Netz sehen konnte, hat er an diesem Abend mal locker übertroffen. Er spielt so unglaublich klasse Schalgzeug, dass man es kaum glauben mag. :thumbup:

Wenn's klappt kommt die Band im Sommer nochmal - dann kauf ich mir auch noch die andere CD....... ;)

• Morgen (also am 11.05.2010) spielt im Bix wieder Antonio Sanchez mit dem Donny McCaslin Trio.

Beim letzten mal war das schon einfach phantastisch . wer's verpasst hat den Ausnahmedrummer Antonio Sanchez zu erleben, kann es diesmal vielleicht nachholen!

Nochmal für alle zum mitschreiben: Antonio Sanchez war Drummer u.a. bei Pat Metheny und bei Chick Corea, hat Grammys eingeheimst und mehrfach das Titelblatt des "modern drummer" Magazins verziert.

Ich selbst bin wohl nicht anzutreffen, weil ich aus familiären Gründen daheim bleiben muss. ;(

• Der unbeschreiblich geile Keith Carlock ist also von der John Mayer Tour zurück.... :)

Am 12.10.2010 in Stuttgart ist der Tourbeginn der aktuellen Rudder Tour:
    Jazz To Day - Michael Wollny/ Eva Kruse/ Eric Schäfer Rudder - Theaterhaus Stuttgart
    http://www.theaterhaus.com
    Im VVK schlappe 30,- Euronen.

Wieso der Veranstalter meint, es sei nicht nötig, mit der Band in der Werbung ordentlich zu trumpfen ist mir allerdings ein Rätsel....... :whistling:

Hier die ganzen Tourdaten:

UPCOMING DATES:
    Oct 12-Stuttgart-Theaterhaus
    Oct 13-Ulm-Roxy
    Oct 14-Karlsruhe-Tollhaus
    Oct 15-Darmstadt-Centralstation
    Oct 17-Munich-Gasteig, Carl Orff Saal
    Oct 18-Erlangen-Redoutensaal
    Oct 20-Lubeck-Muk
    Oct 22-Bremen-Glocke
    Oct 23-Hamburg-Kampnagel
    Oct 24-Berlin-Quasimodo
    Oct 26-Mannheim-Alte Feuerwache
    Oct 27-Mainz-Frankfurter Hof
    Oct 28-Kaiserslautern-Kammgam
    Oct 29-Bonn-Harmonie
    Oct 30-Dortmund-Konzerthaus
    Oct 31-Dusseldorf-Savoy Theater

• Danke! Da werd' ich wohl mal hin müssen.

Der Herr Mayer hat ein gutes Händchen, was Drummer anbelangt.
    Weiß wer, ob da was hinsichtlich einer Live-Veröffentlichung geplant ist?

thx
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• DANKE für den tip!

besitze beide rudder cds und bin total begeistert von der kapelle ... der keith spielt gerade auf matorning teiweise hypnotische beats ala Jaki Liebezeit ... genial

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Hier noch was zum Anschauen für unentschlossene: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dann ab nach Darmstadt, Hueni - die Centralstation ist ja auch ne klasse Location.

Die erste Rudder hab ich mir damals auf dem Konzert gekauft - die Matorning liegt aber am Montag im Briefkasten :D Hab sie mir heute bestellt......

• Und hier:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!