• In Stuttgart gibt es ja seit rund einem Jahr Europas schönsten Jazzclub. Dort ist am kommenden Mittwoch, den 05.12. Will Calhoun zu sehen. Der Ex Living-Colour und Wayne Shorter Drummer spielt in einer Supertrio-Besetzung mit dem Gitarristen David Gilmore, und dem Bassisten Victor Bailey (Weather Report).

Wer dann angefixt ist, kann Europas schönsten Jazzclub am 13.12. erneut besuchen und sich Will Calhoun mit seinem native Lands Programm nochmal anschauen.

Wer mich dort trifft (sehr sicher am 5.12.), soll bitte auch hallo sagen :)

P.S. Am 16.11. gibt Flo Dauner dort ein Gastspiel mit seinem alten Herrn.

• Wuhuhuhuhuuuuu...ich will nach stuttgart hin!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Wir sollten uns mal darüber unterhalten wo Norddeutschland beginnt und endet! :(

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zitat

Original von Broadkaster82
    Ich behaupte mal: eine Stadt mit weniger als 2 h Fahrzeit zur Küste (wie z.B. Berlin) ist norddeutsch.

Na ja, entweder bist Du Raser vom Dienst oder Du warst da lang nicht mehr....2h ist nicht machbar, nur mit viel Paparazzi-Post

• Zitat

Original von drummertarzan
    2h ist nicht machbar, nur mit viel Paparazzi-Post

OK...... OK.......

Ich geb's zu - hatte keine Ahnung. Man muss da etwas länger fahren - die Autobahnen auf denen man noch 200 fahren darf sind doch eher hier, wo auch die schnellen Wagen dafür gebaut werden.

Zitat

Original von KerndriftDrums
    gibts den nur in Stuttgart, weil die Meister geworden sind???

....echt scheisse

tja..... :D

• Jein.

Ich habe mir die aktuelle AH-DVD angesehen: Chad ist spitze wie immer, aber AH hat da einen sehr hohen Nudelfaktor, mehr als ich's von ihm gewohnt bin.
    Die Truppe spielt bei uns um die Ecke. Ich bin unentschlossen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Für die Nordlichter:

Di. 04.12. Soest - Schlachthof
    Do. 06.12. Münster - Hot Jazz Club
    Fr. 07.12. Berlin - Quasimodo
    Sa. 08.12. Krefeld - Jazzclub
    So. 09.12. Köln - Pfandhaus

Geographie: ungenügend - setzen

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Will Calhoun ..... Ex Living-Colour

Mal etwas OffTopic:
    Spielt der nicht mehr da?
    Hab gelesen, dass Living Colour in meine Nähe kommen soll, und da ich Will Calhoun nochmal gern (nach einem Superdrumming anno 95/96) sehen würde, wärs natürlich ne Enttäuschung, wenns entweder ohne Will Calhoun wäre oder gar ne andere Band, da sich Living Colour aufgeöst haben könnten und nun eine andere Kapelle hier spielt.

Edit hat selber mal auf Will Calhoun's Seite geschaut, da stehts (Es lebe die Sebständigkeit außerhalb des Forums...):
    Sat 03/28/09 - Girona, SPAIN @ Sala la Mirona - Black Music Festival

Ist für euch zwar weit weg, aber ich werd wohl vorbeischauen.

• Will Calhoun ..... Ex Living-Colour
    .......
    Spielt der nicht mehr da?

Doch, doch, doch.....
    Als ich das in den Thread geposted habe, war mir noch nicht bewußt, dass die Band schon lange wieder zusammen gefunden hat. Sorry! :D

Edit:

Geographie: ungenügend - setzen

Aktualität bestritten - Klage abgewiesen wegen Verjährung.
    Ich bleibe außerdem dabei: Weißwurstäquator! :P

@ fwdrums: Mit Gary Husband klangen die Platten immer straighter, als mit Chad - am verspieltesten war ja meiner Meinung nach die mit Vinnie (aber auch am genialsten). Die Zeiten von Tony Williams Lifetime oder gar Soft Machine wird er wohl nicht wiederkehren lassen.

• Jou, die Secrets ist nebenbei eine meiner VC-Favs. Was mir auf der DVD nicht gefallen hat, war die fehlende "Griffigkeit", die Holdsworth' Spiel trotz der immensen Notenfülle für mich immer hatte (z. B. auf Metal Fatigue!!!).
    Btw: Prima Tip mit Steve Khan!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Die Zeiten von Tony Williams Lifetime oder gar Soft Machine wird er wohl nicht wiederkehren lassen.

Wow! gleich das zweite stück war fred von der Tony Williams Lifetime LP - und Husband hat es gepielt, als gäbe es einen Masterstudiengang "Tony Williams verstehen und werden". Ich war begeistert.

Überhaupt hat mich das intuitive Spiel von Gary Husband sehr begeistert. Er hat wirklich nie den Eindruck erweckt, irgend etwas habe er vorher "zurecht gelegt". Und dass er dabei immer schön auf Risiko gespielt hat, zeigte der Umstand, dass er dauernd Stöcke verloren hat (ohne dass dies musikalisch aufgefallen wäre).

Sehr schön: Im Drumsolo hat er die Wandverkleidung hinter der Bühne einbezogen, die aus gedrehten Metallstreifen besteht. Sein Gag dazu war, dass er ins Publikum rief: "when I play a jazzclub, I play the jazzclub" (original von Buddy Rich).

• ich war am freitag in leverkusen und auch das gabs fred. ein sehr schönes konzert mit einem sehr energetisch aufspielenden gary husband, hat grossen spaß gemacht. den herren auf der bühne schien es genauso zu gehen. herr husband hat übrigens sehr schön klingende becken aufgeschraubt, weiss einer was genaues?

• Und auch diese Woche wieder zwei hochkarätige Tips für's Bixin Stuttgart.

Donnerstag (08.10.09) Cindy Blackman :thumbup:

Freitag (09.10.09) Dnn McCasslin Trio mit Antonio Sanchez on Drums. 8o

Der Donnerstag ist sicher sehr reizvoll - aber am Freitag den Antonio Sanchez muss ich mir auf jeden Fall antun - er ist m.E. einer der besten Drummer, die die New Yorker Jazz-Szene grad' aufzubieten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!