spannböckchen

  • hallo leute,


    suchmaschine hat nichts ergeben. falls es doch einen thread gibt, ruhig weiterleiten. ;)


    also mein problem: bekomme morgen mein neues fell für die snare. habe dann vorhin, weil ich nichts zu tun hatte, schonmal mein altes fell abgeschraubt.
    an einem spannböckchen war jedoch die schraube im a****. die ließ sich nicht mehr drehen. so schlau wie ich bin, hab ich eine rohrzange rausgeholt und versucht die doch noch irgendwie loszukriegen ... dabei ist die schraube abgerissen. (ich weiß, total ungeschickt) hab auch schon versucht den rest der schraube rauszufummeln, aber es geht nicht mehr. kann ja vielleicht noch meinen vater fragen, der kann sowas besser. hat schon öfters schrauben rausbekommen bei sowas.


    zur not würde ich aber morgen von einem freund ein neues spannböckchen kriegen. dann wäre mein problem leicht gelöst.


    nur frage ist: sind die böckchen einheitlich? oder passt es warscheinlich gar nicht auf meine snare? wenn die schraublöcher den gleichen abstand haben, dann wär es kein problem.

  • jap, aber ich zwefle nur daran den rest schraube noch da rauszubekommen. weil es sich nicht mehr drehen lässt, jedenfalls nur noch extrem schwer und die schraube jetzt auch zu kurz ist. die gewindehülse steckt auch mittendrin und kommt so leicht nicht raus. vielleicht ja wenn ich da was abbreche ... aber das will ich ja auch nicht.

  • die snare ist von platin, bild hab ich grad aber leider nicht, kann ich aber posten sobald mein handy wieder anschließbar ist.


    aber eigentlich ist meine frage ja von bibelmann beantwortet, wenn die ziemlich verschieden sind. dann kann ich ja morgen mal hoffen. danke aber schonmal für die antworten, mal sehen was sich machen lässt. :)

  • Hallo,


    möglicherweise ist das Ersatzteil genauso teuer wie der ganze Apparat.


    Bald ist Weihnachten und der Musikhändler verkauft Dir gerne eine Trommel, bei der die Schrauben haltbar sind - ab etwa 100 Euro.


    Grüße,
    Jürgen

  • Bohre den Rest der Schraube aus und schneide mit dem Gewindeschneider ein neues (eben etwas größeres) Gewinde rein, hat bei mir schon zigfach funktioniert.
    Oder miß den Abstand der Befestigungsbohrungen und bestelle ein neues, passendes Böckchen (z.B. STDrums, etc.).
    Oder befestige das Böckchen einfach wieder mit der noch vorhandenen Schraube, die andere Seite mit Heisskleber.
    Oder schmeiße die Snare weg und kauf dir eine Neue.

  • Tja, manchmal merkt man eben warum eine Platin-Snare ein Bruchteil einer sagen wir mal Sonor HiLite kostet... es ist nicht nur der Klangunterschied (der hier aber auch riesig ist)...
    Lass dir zu Wiehnachten eine Peace Phosphor-Bronce oder die 13x6 Black Panther (wenn es die noch gibt) schenken... damit wird man glücklicher!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Ja mal halt hier...


    Der Tip von Josef war doch der absolut richtige...Böckchen ab, Gewindehülse raus und ne neue besorgen. Wozu denn da die abgrebrochene Schraube noch rausdrehen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!