Hey,
ich konnte leider nicht die Suche benutzen, da ich überhaupt nicht weiß, wie man so etwas nennt, was ich meine. Deshalb versuch ich es so gut es geht zu beschreiben und wenn es dann doch schon ein paar vorhandene Beiträge zu dem Thema gibt, würde ich euch bitten einfach mal darauf hinzuweisen (was ihr wahrscheinlich sowieso macht.)
So, jetzt komm ich zur Sache. Ich habe des öfteren schon gesehen, dass auf der Snare ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Schläge gespielt wurden ohne das die Hände sich dabei großartig bewegt haben. Ich komm nicht direkt dahinter wie man das spielen kann?? Ich hab meinen Lehrer mal gefragt und der meinte, man müsste den Muskel beim Daumen irgendwie trainieren, damit das klappt. Aber wie?? Einmal wurde mir gesagt, ich soll den Rebound (ist das überhaupt richtig geschrieben??? ) spüren. Ja, darüber reden kann ich auch, aber wenn ich versuche es zu üben, dann kommen die Probleme auf, weil ich das irgendwie nur in Zeitlupe kann.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?????
Könnt ihr mir das vielleicht mal erklären? Ich will diese Schläge auch endlich mal spielen können.
Wär sehr nett.
Liebe Grüße von der Su.