Was ist das für ein Becken ?

• Entweder aus der HH- oder AA-Serie, ich vermute HH-Serie, da es meinem HH-Classic Ride sehr ählich sieht.

Wert: um die 100€ bis vielleicht 120€ rum, falls es wirklich ein HH Heavy Ride ist.

Ach ja: da für solche Probleme gibts schon den "Was könnte das noch wert sein"-Thread.

Einmal editiert, zuletzt von snork ()

• Wie kann ich das denn rausfinden ? Vielleicht vom Gewicht her ? Das Becken ist schon älter, so 80er oder 90er Jahre denk ich mal. Noch was: Sabian Canada steht drauf, falls das was bringt.

2 Mal editiert, zuletzt von Herget ()

• Die Hämmerung spricht für HH-Serie. Genauso das Autogramm auf der Innenseite, das haben soweit ich weiß nur Becken aus der HH/HHX oder Signature-Serie.

Vor dem "Heavy" müsste auf jeden Fall noch was gestanden haben, das wäre sonst zu weit rechts. (Wie so ein Schriftzug aufgeteilt ist siehst du hier ganz gut: http://www.musicpark.com.au/Gr…mbals%200307/IMGP2804.jpg ) Also irgendwas noch links neben "Heavy" (vielleicht "Medium") und in der Zeile drunter dann "Ride" .. das sind jetzt nur Vermutungen. Musst schauen ob du unter besserem Licht noch etwas erkennst

• Hämmerungsmuster sind eindeutig aus der HH Serie. Das dürfte noch ein Becken aus den 80ern oder gar Anfangsjahren sein, da - wenn ich mich nicht irre - Sabian ab den 90ern eine andere Schriftart für ihre Bezeichnung verwendeten.

Wert ist Ansichtssache und wieviel einer ausgeben mag. Manch einer ist ganz heiß auf die älteren Becken (weil auch manchmal die Meinung gilt, in den Anfangsjahren waren die HH deutlich besser als die aktuellen Modelle) und für andere wiederum sind diese schon wiederum zu alt.
    Der Preis für dieses alte Ridebecken würde sich auch für mich um die 100 Euro rum einpendeln, denn Rides sind weniger gefragt als Crashbecken.

• um den aktuellen wert rauszufinden kannst du ja mla bei ebay ausschau halten...wenn du's verkaufen willst, machs vor weihnachten :)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• ebay ist derzeit nicht gerade verlässlich, was preisabschätzungen angeht. alte hh rides sind seit wochen für 250 euro sofort-kauf drinnen und die kauft kein mensch.
    aber der tipp mit dem vorweihnachtsgeschäft ist kein all zu schlechter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!