Ich weiß, das Thema ist dröge und langweilig. Sorry!
Ich habe unlängst erfahren, dass die Haftpflicht für die Behausung meiner Partnerin und mir NICHT für etwaige Unfälle haftet, die meinen Drumschülern auf dem Weg zu meinen Drum-Räumlichkeiten im Keller (Außentreppe führt zu den Unterrichtsräumlichkeiten) oder im Unterricht selbst entstehen.
Da ich in vielen Jahren auch immer wieder mal einzelne hoch-impulsive Schüler und/oder Schüler mit motorischen oder Koordinationsschwierigkeiten habe, muß ich aber sicher gehen, dass wenn eines Tages mal was passieren sollte, ich nicht hafte. Aber auch ohne kleinere Handicaps kann ja auch jedem mal ein folgenschweres Mißgeschick passieren. Es ist aber glücklicherweise bislang nie etwas passiert.
Lange Rede kurzer Sinn:
Mir liegt ein Angebot einer Versicherung vor mit ca. 80 Euro im Jahr Kosten für mich.
Abgedeckt werden 3 Millionen für Personen und Sachschäden
bzw. 100.000 Euro für Vermögensschäden.
Das ganze nennt sich Betriebshaftpflichtversicherung mit Umwelt-Haftpflicht-Basisversicherung.
Die Betriebsbeschreibung lautet:
Freiberuflicher Lehrer/ Erteilung von Drumunterricht.
Gibt es hier irgendjemand der sich auskennt oder womöglich selbst mit Versicherungen "handelt".
Ich selbst dachte bisher, Versicherungen reißen sich um neue Kunden, muß aber feststellen, dass viele Versicherungen auf meine konkrete Anfrage garnicht erst antworten!
Ich suche eine Versichterung die im Idealfall spürbar unter 80 Euro im Jahr liegt. Ich bin für jeden konkreten Hinweis auf Versicherungen die so etwas auch anbieten dankbar und habe kein Problem damit (eher im Gegenteil) über einen Kollegen hier der womöglich auch als Versicherungsagent tätig ist, zu einem Vertrag zu kommen.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
P.S: nein, ich suche keine Versicherung gegen Erdbeben, Heuschreckenplage, Zornausbrüche des Yeti oder sonstige Kombi-Pakete:D. Ich suche nur das oben erwähnte!