Quiet Riot-Sänger tot
-
-
Ach ja, die guten alten Zeiten kommen eben nicht wieder.
Als wäre es gestern gewesen - Dortmunder Westfalenhalle, war es Ende 1983?!
Quiet Riot, Ozzy, Maiden, MSG, Scorps, Def Leppard, Priest, Krokus...Alles alte Männer jetzt...
*seufz*
-
Zitat
Original von schdaeff
Ach ja, die guten alten Zeiten kommen eben nicht wieder.Als wäre es gestern gewesen - Dortmunder Westfalenhalle, war es Ende 1983?!
Quiet Riot, Ozzy, Maiden, MSG, Scorps, Def Leppard, Priest, Krokus...Alles alte Männer jetzt...
*seufz*
Ohja, ich erinnere mich. Pop-Rock in Konzert. Lief damals im ZDF.
*doppelseufz* -
Zitat
Original von Oaky
Ohja, ich erinnere mich. Pop-Rock in Konzert. Lief damals im ZDF.
*doppelseufz*Wie gerne hätte ich das damals live miterlebt...
*dreifachseufz*RIP
-
schon komisch wie vielen leuten genau dieses konzert noch in erinnerung ist....
muss wohl doch was besonderes gewesen sein....
-
welches konzert?¿:P
schade um das (vergangene ) feeling, aber nicht schade um das erlebte!
zähl schon nicht mehr die grauen haare im bart, aber die einstellung bleibt!:D
we're stars!
-
Jimmi Hendrix hätte heute seinen 65'ten gefeiert!
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Jimmi Hendrix hätte heute seinen 65'ten gefeiert!Wenn er 65 geworden wäre, würden die Leute vllt endlich seinen Namen richtig schreiben...
Schade um beide -
Hab`sie mal live gesehen. Man sagte ihm nach, dass er sich seine Schamhaare auf den Kopf transplantieren ließ, denn er war recht kahl wie RJD und plötzlich hatte er eine Lockenmatte...
Trotzdem: rest in peace!
-
Zitat
Original von killdrums
schon komisch wie vielen leuten genau dieses konzert noch in erinnerung ist....
muss wohl doch was besonderes gewesen sein....Das geistert irgendwo auf Ebay in Form selbstgebrannter Mitschnitte herum, und wirklich alle Bands die da gespielt haben waren an diesem Tag in Höchstform. Gehört neben der Rainbow-Aufnahme in München 1975 zu meinen absoluten "historischen" Lieblingsaufnahmen...
-
Sorry Off-Topic:
Rainbow war 1977
Aber ansonsten völlig korrekt: das waren Kultperformances die manche Bands nicht mehr oder nur noch schwer toppten. Irgendwie explodierte zu dieser Zeit der Metal-Boom... da gab es fast wöchentlich etwas zu entdecken.
-
Zitat
Original von HR
... umd wirklich alle Bands die da gespielt haben waren an diesem Tag in Höchstform. Gehört ... zu meinen absoluten "historischen" Lieblingsaufnahmen...
d'accord.
leider hatte ich es nur auf video 2000 (kennt ihr das noch?), und durch das band konnte man zuletzt durchgucken.
maidens auftritt und sound war mit ein grund für meinen phonic-plus-kauf.
-
@drumstudio: sorry, klar. 1975 kamen sie ja gerade erst mit der ehemaligen Elf-Besetzung raus. Der damalige Drummer Gary Driscoll ist ja auch schon tot. Wirklich schade, den find ich auch klasse.
-
Press Article / The death last month of Kevin DuBrow, lead singer for the 1980s heavy metal band Quiet Riot, has been ruled an accidental cocaine overdose. Clark County coroner spokeswoman Samantha Charles confirmed the cause Monday after toxicology results were received Monday.
DuBrow was found dead Nov. 25 at his Las Vegas home. He was 52. Quiet Riot was perhaps best known for its 1983 cover of "Cum on Feel the Noize." The song, featuring DuBrow's powerful, gravelly voice, appeared on the band's album "Metal Health" — which was the first by a metal band to reach No. 1 on the Billboard chart. DuBrow recorded a solo album in 2004, "In for the Kill," and the band's last studio CD, "Rehab," came out in October 2006.For die Richtigkeit dieser Quelle kann ich nicht bürgen. Fand sich so ohne Quellenangabe heute bei melodicrock.com.
Drugs suck!
-
Karlheinz Stockhausen ist auch tot - wo musste ich das erfahren? In einem amerikanischen Prog-Forum - SCHANDE!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!