Brisant: Bubinga Recherche!

  • Dann melde Dich doch in anderen Foren an und trage das Thema dort hin, oder spricht da was gegen?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ja. So ein Beitrag ist wesentlich effektiver wenn das User posten, die bereits bekannt sind und vielleicht auch ein gewisses Ansehen genießen.


    Stell dir vor Luddie hätte so einen Beitrag an seinem ersten Tag gebracht, ohne dass auch nur irgendwer hier etwas über und von ihm weiß... Ich würde fast wetten, dass das Thema anders geendet hätte, als es nun der Fall ist, immerhin gab's das Thema hier früher schon einmal, wie du auch in diesem Thread nachlesen kannst. Das ist aber auch völlig egal, hat mit der Problematik wenig zu tun und wird dem Thread nicht gerecht, sinnlose Diskussionen gab es schon genug.
    Und gegen mich persönlich spricht, dass ich nicht die Zeit habe mich in andere Foren einzufinden und so einen Thread auf dem laufenden zu halten.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Original von MICKEY_MIKE
    Wie können diese Deppen von Tama nur das Blue Galaxy Fade Finish einstellen,zum TEUFEL MIT IHNEN!!!!!!!


    Jetzt hat das Performer B/B schon wieder etwas von seinem Reiz verloren...


    Wäre doch fein wenn es ganz den Reiz verliert!? ODer wenigstens aus "gutem" Holz gefertigt wird. Verschmutzt diesen Thread nicht mit solchen Belanglosigkeiten bleibt beim Thema, denn wenn hier einer von den Entscheidungsträgern mitlesen sollte sind solche Aussagen Öl in deren Feuer!


    ICH für meinen Teil will geprüftes Holz und wenn wir dabei sind auch gut entlohnte Arbeiter.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Joah sorry ich weiß ich bin ein wenig abgewichen aber das hat mich grad schier auf die Palme gebracht.


    ...gut entlohnte Arbeiter? Ich weiß das klingt jetzt ein wenig kaptalistisch aber das is schlicht weg utopisch. Natürlich wäre das für die Menschen in jeglicher Form wünschenswert aber unter der Herrschaft von Warlords wird das nie der Fall sein.

  • Ihr diskutiert euch hier ja langsam zu Tode. Jetzt reicht es mal! Jeder hat seinen Standpunkt vertreten und irgendwann muss es doch mal gut sein.


    MICKEY_MIKE: Lern du erstmal, etwas sachlich zu schreiben. Dein komisches Statement tut hier gar nichts zur Sache. Das ist ja alles Kindergarten Nivau!


    Pressroll: Kauf dir doch ein Set, was biologisch abbaubar ist:)


    Es wurde inzwischen alles aus versch. Blickwinkeln geschrieben und diskutiert. Das ist meine Meinung und auch der letzte Kommentar, den ich zu diesem Thema hier schreiben werde.


    Viel Spass noch beim endlosen weiter diskutieren!



    Mfg


    ein überzeugter Tama User

    If there`s no Dynamik there`s no Music (Wolfgang Haffner)

  • Vorschlag zur Güte:
    Der Thread wird von den Mods vorerst dicht gemacht; wenn jemand was zum ursprünglichen Thema beitragen will, wendet er sich an die Mods, die ihm dann die Möglichkeit geben, seinen Beitrag zu posten.
    Bevor hier noch weitere Grabenkämpfe entstehen und das wichtige Thema in den Hintergrund drängen...

  • Vielleicht ganz interessant:


    Auf der Titelseite der heute gekommenen "Hot Deals" vom Thomann steht unter der Überschrift "Bewusste Entscheidung" ein Statement zum Umweltschutz, unter anderem auch das Versprechen, dass der Kunde "Instrumente aus exotischen Tropenhölzern [...] nicht in unserem Sortiment finden [...]" wird.


    Vielleicht haben die Bemühungen einiger hier ja schon erste Erfolge erzielt!

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Nachdem ich heute gelesen habe, dass wieder mehr Regenwald in Brasilien abgeholzt wird, ist mir die Sache erneut in den Sinn gekommen :( . Dann habe ich eben noch einen Report Mainz-Beitrag zum Thema Lohndumping bei KiK, Ryanair etc. gesehen und mich ärgert an den Tama-Bubinga besonders, dass man ganz im Gegensatz zu solchen Billiganbietern (zumindest war mir hier immer klar, dass die Preise auch auf Rücken der Angestellten ausgetragen werden) bei einem richtig teueren Oberklasseschlagzeug nicht davon ausgehen muss, dass ein Rohstoff aus äußerst fragwürdigen Quellen stammt X( .
    Ich will mir hier nicht mein Gewissen reinwaschen, man hätte es ahnen können, aber gerade weil das Tama Bubinga als besonders exklusiv und teuer vermarktet wird, macht mich das wütend. Es wäre natürlich falsch anzunehmen teuer = unbedenklich (gerade Pelz ist ja da ein schönes Beispiel), aber eigentlich sollte ein Bezug aus unbedenklichen Quellen zu dem Preis möglich sein. Ich weiß, es ist im Falle des Bubinga äußerst zweifelhaft, dass sich das überhaupt realisieren lässt, dann halt bitte ein anderes Holz! Es ist mir halt ein Rätsel wie eine renomierte Firma wie Tama sowas machen kann ?( . Aber ich will das jetzt nicht alles wiederholen...


    Ich habe mir allerdings vorgenommen Tama nochmal auf die Füße zu treten!


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!