Ja, wo fang ich an........
das Teil war mein Erst-Set (hatte bis jetzt nur das und ein weiteres ) und wurde nach dem Kauf meines Sonors unten im Keller verstaut, damit es, laut Mutti, "nicht im Weg rumsteht"!
Als bei uns vor 4 Wochen Großputz war, musste auch der Keller dran glauben und da hab ich mein altes "rosa-tuffen" Set wieder lieb gewonnen.
Aber in der Aufmachung kann das nicht funktionieren, aber seht selber:
Damals in meinem Zimmer:
Ich steh ja voll auf Naturholz Optik, deshalb mal ein kleines Stück von der Folie beiseite gezogen, um zu sehen was es da nun mal zu sehen gibt. (war absolut schlecht verklebt, d.h. nur an der Überlappung der Folie........mein Glück -> weniger Arbeit) Siehe da, war doch halbwegs vernünftiges Material.
Ab diesem Moment hatte mich der DIY- Wahnsinn gepackt......noch am selber Abend die komplette Hardware abgeschraubt und die Folien entfernt
Da ich gleich Arbeiten muss, der Rest in einer packenden und ergreifenden Bildergeschichte
Ab diesem Zeitpunkt war pure Muskelkraft gefragt SCHLEIFEN!!!!
An der Außenseite hab ich erst 120er, dann 180er, dann 240er verwendet und zum Schluss nochmal mit 320er drüber
Die Innenseite erst grob mit 40er damit diese Schicht weg ging, dann mit 80er, damm mit 120er und nochmal mit 180er drüber!
Vergleich 12" geschliffen zu 13" alt:
und nun mal die Kessel im Überblick:
Nachdem ich fertig war mit dem Schleifen habe ich angefangen mit Öl an die Sache ranzugehen:
im Vergleich:
und wieder alle zusammen:
TomToms
Bassdrum und Standtom
Als Finish habe ich einfaches Möbelwach verwendet, das dem ganzen nochmal den letzten Schliff gegeben!
Dann die Hardware:
Also die Hardware poliert war sofort über die ersten Hauben gezogen, um zu sehen wie es denn wirkt
Mal provisorisch das Set hingestellt und abgelichtet:
Habe mir dann noch erlaubt die Spannreifen von der Bassdrum bissl zu verschönern.....die Idee find ich im Nachhinein richtig geil, das bringt nochmal den letzten Akzent in die Sache rein:
und Tata:
Also hab es dann mal so aufgebaut wie es sein soll............ok das Reso vom 16er fehlt noch aber sonst hab ich mich in die Optik verliebt!!
und in Orginal und unverfälscht
So werde heute Abend noch bissl was schreiben.....muss zum Zug sonst haut mir der ab
Grüße Axel
PS: Kommentare herzlich willkommen!!