.
Passen Meinl Raker und Meinl Classics Becken zusammen?
-
-
Erlaubt ist was gefällt und vielen Dank das ich diese neuste Weisheit loswerden durfte.
Ich spielte mal zu einem Satz Raker Hats und 2 Raker Crashes, ein MiniChina und Splash der Classics. Hat funktioniert.
-
Ich denke, die kannst du gut miteinander mixen. Kein Problem.
-
hab längere zeit meinl classics crashes zu raker hihat und heavy ride gespielt, problemlos
-
.
-
Zitat
Original von Mr. Meinl Raker
Okay, vielen Dank für die Antworten! Ich werd dann mal bedenkenlos zugreifen und sie mal testen.Mach es genau andersrum
-
.
-
Zitat
Original von Mr. Meinl Raker
Bei Thomann gibts doch:
"30 Tage Money Back Garantie"Ja, das is sicher richtig, gut, ich hab das noch nie in Anspruch genommen, vor allem klingen die Becken nicht immer gleich. Jetzt erwisch mal zwei, die nicht zusammenpassen, dann denkst Du Dir, naja, is dann wohl nix...
Dann wieder alles zurückschicken.
Also, um sich "Seinen Satz" zusammenzustellen wäre es natürlich besser, mal gebraucht einiges anzusammeln, und dann mal diverse Sachen zu kombinieren.
Geh lieber mal in einen Laden und schau mal was Dir generell für becken gefallen und "sortiere" schon mal vor.
Dann bei ebay zuschlagen und mal eben etwas ansammeln und dann nach und nach den Rest verkloppen...
-
Ich würde dir folgendes Raten: Kauf dir Felle für dein Set ;).
-
.
-
Zitat
Original von dimmun
Ich würde dir folgendes Raten: Kauf dir Felle für dein Set ;).Der Auftritt is ja jetzt theoretisch rum. Wie war's eigentlich? Was gerissen?
€: Arrrrrrrrrghhhh, Millisekunden Und das hat mit gutem Gedächtnis gar nix zu tun. So lang ist der Thread auch noch nicht her...
Zitat14" Heavy HiHat, 18" Heavy Crash, 20" Heavy Crash, 21" Ride, 20" China
ZitatIch will halt erstmal genügend Becken haben und dann kauf ich mir die Felle.
dimmun:
Is jetzt doof, dass der Link da ist... Kein Insider mehr
Aber deine Signatur ist dafür umso geiler! -
-
das effektgebimmel passt doch kein stück zu deinen andern becken.
-
.
-
Mit 2 Crashbecken und einem China bist du wirklich ausreichend ausgestattet. Je mehr "Gebimmel" du hast desto mehr Hardware brauchst du auch, Siemens Lufthaken halten eben auch nicht alles. KOatet alles Geld. Hol dir wenn überhaupt, dann noch ein passendes Raker vom Gebrauchtmarkt, am besten gleich mit Ständer. Ein größeres Splash oder ein kleines Becken als Splashersatz sollte über kurz oder lang zu finden sein. Den Rest der Kohle würde ich anlegen und wirklich mal die Felle aufrüsten. Die werden nicht besser und der nächste Gig kommt bestimmt.
-
Nur so eine Frage, wann hast du das letzte Mal auf einem Set mit guten, gescheiten und halbwegs gestimmten Fellen gespielt
Würd eich dir dringends mal raten, ist auch fürs üben (Reboundverhalten, Gehör,..) wichtig.
Den Rest meiner Meinung habe ich dir ja eh schon mal mitgeteilt.
Du kannst aber gerne (Wenn du auf der Schiene weitermachst), bald mal meine gebrauchten Felle haben, da kommst du auch wieder eine Zeitlang rum.grüße Andi
-
.
-
Gefallen dir wirklich 16" Raker Crashes?? Hab mir mal "nur" ein Medium angehört... Wie "klingen" dann Heavys??
lg Dominic
-
.
-
wenn dir das 16er Crash zu splashig ist wird dir das 14er China nich helfen, das is auchvegleichsweise kurz und leise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!