Suche neues Becken [Metalcore]

• Hallo!

Nun steht ja Weihnachten vor der Tür und ich suche ein neues Becken, soll Zildjian sein und 16".

Allerdings kenn ich mich kaum aus, meine HiHat ist ne Avedis. Hab ein kleine Oriental-Splash von Zildjian, Ride is unbedeutend.

Musik meiner Band geht in Richtung Viatrophy(http://www.myspace.com/viatrophy) und Eternal Lord (http://www.myspace.com/eternallord). Alles so Szene-metalcore-deathmetal schieß mich tod, damit Ihr ne ungefähre Vorstellung von der Musik habt, wozu das Becken gebraucht wird.

Ich mag keinen sehr stumpfen Klang, clean ist schön.
    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir paar Vorschläge schreibt!

Danke danke danke schon im Voraus!

• Bevor geschossen wird noch ein Ansatz von Ernsthaftem:
    Geh auf jeden Fall mal testen! Und teste dann die Z-Customs, wenns unbedingt Zildjian sein muss. Aber, ist in so na Musikrichtung ein "cleaner" Klang gefragt? Wenn dir die Hats gefallen schau dich doch auch nochmal bei den Aveden um.
    Aber bevor es noch 5 mal kommt: Geh testen und nimm das, was DIR (!) gefällt... ;)
    Übrigens ist es seeehr "unbeliebt" am ersten Tag seiner Anmeldung gleich so en Thread aufzumachen.

Grüße, Drummer-Paule

• das klingt schon wieder irgendwie nach "ich kauf mir ein becken weil mir der name gefällt".

wirklich versuchen zu testen, denn selbst wenn du jetz viele antworten erhalten solltest welches zildijan jetz wie klingt, muss das ja net glei heißen das es deinen geschmack trifft

• Drummer Paule hat Recht:

1. testen, testen, testen und selbst anhören

2. die eigenen Becken mitnehmen und testen und anhören was DAZU passt!

3. mal die Augen zu machen und nur hören....vielleicht muss es gar nicht von Z sein und es gibt genau das richtige Becken von A oder S oder U.....

Das falsche Becken dem Namen nach im Versand gekauft ist teuerer als der Sprit zum guten Händler !!! Weil Du es irgendwann wegwirfst und 2 mal kaufst !

• Also ich spiele die Masterwork Serien Custom(15" & 16"), Resonant(16") und Sehar(18") als Crashs. Gerade die Resonant und die Sehar kingen in der Musikrichtung ziemlich gut. Ansonsten lass dir die Sabian MetalX und die Paiste Rude ans Herz legen, wenns schwerere Becken sein sollen. Oder die 2002 Wild klingeln auch nett!!!

Meinetwegen polier die Schriftzüge weg und mal dir das Zildjian Logo hin.
    Finds aber behämmert Becken nur wegen der Firma/ Serie zu kaufen, zumal das bei Z... nicht grade preiswert ist.

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!