feine teppichansprache?

• guten tag, evt ists im titel falsch beschrieben, kann sein sorry.
    ich wollte meine 14*5.5 snare mal wieder etwas auffrischen und fragen wie ich einen snaresound bekomme, bei welchem ich fast keinen teppich sound bekomme.. also nicht ein rascheln wie wenn er lose ist, sondern halt eben nur ganz wenig.
    Wer indiemusik hört, (blocparty/theshins) weiss glaub ich was ich meine ^^

wäre euch dankbar .
    mfg

• Ich habe mal in das Bloc-Party-Zeug reingehört und kann außer einer relativ trockenen, relativ hoch gestimmten Snare mit einigermaßen fest angezogenem Teppich nix besonderes hören.

Jedenfalls ist das meine Einschätzung, dass der Sound so gemacht ist.

M.

• Mit feiner Teppichansprache hat das wenig zu tun. Eher mit den richtigen Fellen (hört sich nach Pinstripe an) und der richtigen Stimmung (verhältnismäßig hoch)
    Dünnerer Snareteppich wäre evtl auch ne idee, kann aber auch den umgekehrten effekt bewirken.
    Falls du dennoch gute Teppich ansprache haben willst: Eine gute Snare spricht bei wesentlich weniger Intensität an als eine schlechte. Meine Yamaha 14x7 (werksfelle) spricht schneller an als die Stage Custom 14x5,5 (Remo oben und unten)!!

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• heyhey, danke für die schnellen antworten, ja ich denk wohl auch dases an fellen liegt, geld für ne neuse snare hab ich im moment nicht :D.
    schmaler teppich weiss ich nicht, hab einen standart sonor und nen puresound aber so richtig ähnlich klingts nicht xD. mfg

Einmal editiert, zuletzt von goblin24 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!