Frage zum Drumsound(Peal) [pumpkin]

  • Hi,
    wollt einfach mal Meinungen ausschließlich zum Drumsound hören. Im Spiel sind noch ziemlich viele Unsauberheiten, wird aufjedenfall auch nochmal neu aufgenommen, genauso wie die anderen Instrumente, Gesang fehlt noch.
    Beim Drumsound bin ich mir einfach noch unsicher.


    silence-demo-01.mp3 - 10.67MB


    Gruß
    pumpkin


    edith: ja genau der link :D

    Einmal editiert, zuletzt von pumpkin ()

  • naja zum beurteilen bräuchte man den Link schon :rolleyes:


    achso und außerdem soll das nicht eher pearl statt peal heissen?? ?(


    edith:ahh da is er ja,net schlecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummer Marlo ()

  • Pauschal mal gut.
    Bass kann man imho noch en bisschen hochschrauben.
    Das eine Fill ist aber von Dave Grohl geklaut... :D
    Ehm... noch was? Ja: Die Snare würde ich (!) mal tiefer stimmen.
    Bei der Aufnahme ging noch was schief. Ca. die letzten zwei Minuten sind leer.
    Sonst sehr geil. Lied gefällt mir richtig gut, Drumming an sich ist auch ganz nett ;)
    Auf jeden Fall nochmal reinstellen, wenn's fertig ist. Vor allem der Gesang interessiert mich noch.


    Edith fügt hinzu, dass es teilweise stark an Iron Maiden erinnert... Wieder wird nach dem Gesang gefragt :D

  • okey danke für die Kritik,
    Bass ist noch garnicht draufgespielt :D
    bis jetzt nur die gitarren, dass ich draufspielen kann.
    dass ich ein fill von dave grohl geklaut habe ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. welches denn?
    und iron maiden hmm... okey der gesang klingt eher nicht nach iron maiden :)


    gruß
    pumpkin

  • Zitat

    Bass ist noch garnicht draufgespielt :D


    Auch gut, wobei ich eigentlich mehr die Bassdrum meinte... :P Aber ich denke, das erübrigt sich dann auch, wenn allgemein mehr Tiefen da sind.
    Das Fill ist der Anfang von Smells like teen spirit. Du lässt glaub nur die Flams weg ( ba bum ba ba bum ba ba bum ba ba bum :D ).
    Ja, die Gitarren klingen schon Iron Maiden angehaucht. Aber wenn's der Gesang nich rausholt... :)


    Grüße, Drummer-Paule

  • Hi.


    Ich finde die Bassdrum zu lasch/leise und Dein Ride zu laut.
    Sonst finde ich den Sound nicht schlecht. Über Snaresounds streiten sich ja selbst die Gelehrten endlos, deswegen lasse ich den mal außer Acht.
    Aber insgesamt gelungen meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von pumpkin
    ja die overheads müssen noch leiser und bassdrum muss auch noch etwas bearbeitet werden, dass sie sich bisschen mehr durchsetzt...


    Und dann wär's perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!