Soeben starte ich meinen PC und starte AOL.
Er sagt er findet eine Datei nicht. Der AOL-Zugang funktioniert aber, sonst wäre ich jetzt nicht hier
Aber tatsächlich sind viele hundert Mails der letzten Monate weg.
Die hätte ich gerne wieder (ich kann natürlich ohne sie leben). Da mein Rechner auch immer eine von AOL-Implementierte Sicherheitskopie in einem Verzeichnis anlegte, sollte dies auch möglich sein.
---------------------------------------------------------------------------------------
AOL sagt es geht so:
um nach einer Deinstallation von AOL 9.0 aus dem auf dem Desktop gespeicherten Ordner Ablage-Dateien Ihre eMails und Favoriten wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schritt 1: Versteckte Dateien und Ordner einblenden
Damit Ihnen alle AOL Daten angezeigt werden, müssen versteckte Dateien und Ordner eingeblendet sein. Um versteckte Dateien und Ordner einzublenden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf den Button Start und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag Explorer.
2. Klicken Sie in der Menüleiste des Windows-Explorers auf Extras und wählen Sie den Eintrag Ordneroptionen.
3. Wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht im Abschnitt Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aus.
4. Klicken Sie auf OK.
Schritt 2: Wiederherstellen der eMails und Favoriten
1. Beenden Sie Ihre AOL Software und öffnen Sie auf Ihrem Desktop den Ordner Ablage-Dateien.
Hinweis: In diesem Ordner finden Sie für jede zuvor deinstallierte AOL Version einen Ordner. Die Ordner sind durchnummeriert: die erste Installation heißt also C_AOL 9.0, die zweite C_AOL 9.0a, die dritte C_AOL 9.0b.
2. Öffnen Sie den Ordner der zuletzt installierten und verwendeten AOL Version.
3. Klicken Sie den Ordner Organize mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Kopieren. Der Ordner ist nun im Zwischenspeicher von Windows abgelegt.
4. Öffnen Sie Ihren Arbeitsplatz.
5. Gehen Sie zu folgendem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\.
6. Klicken Sie den derzeit verwendeten Ordner C_AOL 9.0 mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag Einfügen. Der nach der Installation darin enthaltene Ordner Organize wird mit dem alten Ordner ersetzt, bestätigen Sie also die Abfrage nach dem Ersetzen der Dateien mit Ja.
Sie können nun Ihre AOL Software starten und Ihre alten eMails und Favoriten werden wieder angezeigt.
------------------------------------------------------------------------------
Mein Problem ist nur ich will AOL 9.0 garnicht deinstallieren. Muß ich dass, um an meine alten Mails zu kommen? Ich habe alle Schritte durchgeführt wie beschrieben (bis auf die Deinstallation).
Ich finde zwar die Backupdateien, das sind viele MB, aber das AOl-System erkennt sie nach dem Reinkopieren immer noch nicht bzw. zeigt sie nicht an.
Auch ist komisch, dass auf dem Desktop die als "Ordner Ablage Dateien" garnicht angezeigt wird. Selbst wenn ich wie beschrieben alle versteckte Ordner anzeigen, anwähle.
Suche ich aber per Hand die Backupdaten, finde ich sie. Nur sind die in irgendeinem seltsamen Programmcode, so dass ich sie nicht einsehen kann... aber sofort ab Umfang erkenne: das sind sie!
Klaro kann ich jetzt die Datein sicherheitshalebr auf CD brennen. Aber es muß doch möglich sein die wieder in AOL sichtbar zu machen.
Hilfe!