Hallo, Leute.
Ich habe einige Fragen, bezüglich eines Aufrüstens eines A-Sets (Pearl Export). Habe die anderen Beiträge gelesen und wurde etwas schlauer, aber Fragen blieben doch:
Wenn ich nicht vorhabe TriggerMics an dem DrumKit anzubringen, gibt es ja andere Möglichkeiten.
Ich ahne dass Trigger heads oder Mesh pads dasselbe bewirken können, kenne jedoch auch nach langem googlen nicht den Unterschied zwischen den beiden.
Ich habe vor über ein einzelnes Pad oder getriggertes Fell durch ein Drummodul oder synchronisiertes Pc-Programm bestimmte Effekte beim spielen hervorzurufen (bsp. eine verzerrte SnareDrum in einigen Parts im Song).
Auf der DVD von Nine Inch Nails benutzen die Drummer (Studio/Live) ebenfalls sowas, da sehe ich ein kleineres, schwarzes Pad weiss aber nicht ob es von einem E-Drumset stammt oder ein Triggerhead/Meshpad ist.
Die zweite Frage wäre, was für eine Art von Modul ich bräuchte um das gewünschte zu erreichen? Sprich das es mir erlaubt Sounds zu verändern,abzuspeichern und über synchronisierte MIDI-Befehle vom Pc aus (Cubase etc) in der und der Stelle den Effekt draufzulegen.
Hoffe ich konnte mich gut ausdrücken und jemand hat Geduld genug für eine Antwort. Vielen Dank auch!