Hi,
ich bräuchte mal eine Antwort von Leuten mit großen Floortoms
Ich will mir einen neuen Drum-Teppich zulegen und denke derzeit über die Maße nach. Also breiter als 2m brauche ich nicht, jedoch bin ich mir mit der Tiefe nicht so sicher. Da mein neues Schlagzeug eine 18" Tiefe Bassdrum sowie 16" und 18" Floortoms umfasst, bin ich mir nicht sicher, ob das alles auf ein 1,6m tiefen Teppich (der von Protection Racket) passt. Da habe ich einfach mal die Maße ausgerechnet und bin mit folgender Rechnung zu dem Ergebnis gekommen, dass sogar noch ein wenig Luft ist:
Bassdrum 22" x 18" = 54 cm (ich bin mit einer Tiefe von 22" ausgegangen durch Spannreifen etc..)
Floortom 16" = 43,18 cm (1" Toleranz mehr)
Floortom 18" = 48,26 cm (1" Toleranz mehr)
Zusammen ergibt das 145,44 cm. Das müsste ja eigentlich perfekt auf den Teppich passen (sogar mit großzügiger Toleranzrechnung). Nun wollte ich nachfragen, ob ich noch irgendwas bei der Rechnung beachten muss oder ein Denkfehler drinne hab? Vielleicht kann auch jemand, der die gleichen Größen hat, mal nachmessen, wieviel Platz er für das benötigt. Optisch sieht der Teppich nämlich für mich so aus, als würde das von vorne bis hinten nicht reichen, aber das ist wahrscheinlich meine optische Täuschung