Ride Becken - ohne starken Nachklang und Aufschwingung

  • Falls es auch etwas günstiger sein darf: "Amedia Vigor Rock Series"


    Schwingt sicher nicht auf und ist mir persönlich zu trocken. Leider muss ich aus Geldmangel noch etwas drauf spielen...


    (Oder dürfen hier nur teure AAAAA11111-Klasse Becken genannt werden?)

  • Der Thread ist ja etwas älter, aber ich wollte nochmal die Frage anstoßen, mit welcher Berechtigung sich das A-Ping-Ride eigentlich Ping-Ride nennt. Ich finde, dass es extrem lange ausklingt, fast schon wie eine große Glocke. Angeblich wird es ja von NOfX und früher auch von Bad Religion eingesetzt, die einen sehr pingigen Sound haben. Aber wenn ich's mir im Laden anhöre, bekomme ich Ausklang-Ausschlag. Überdecken bei lauten Bands die Gitarren den Ausklang?


    chesterhead: Das Zitat von Paul Weller lässt ihn noch höher in meiner Achtung steigen!

  • Hi,
    der "Ping" ist der definierte Aufschlag des Drumsticks. Der Nachklang hat damit nicht viel zu tun. Weniger Nachklang wird oft auch als "Dry Ride" bezeichnet. Aufschauckeln ist wieder ein anderes Thema.


    Ich finde es unmöglich Beckenklänge mit Worten zu beschreiben und daraufhin noch jemandem etwas zu empfehlen. :thumbdown:


    Selbst anhören und testen ist absolute Pflicht!


    Der "Nachklang" geht im Bandgefüge unter. Wäre der Nachklang nicht, würde was fehlen.
    Ich selbe stehe auch auf klarem "Ping" und nicht allzuviel Nachklang. Daher habe ich mich fürs 21" Sabian AA Dry Ride entschieden.
    Was ich dir empfehlen würde, wenn du fragst, läge damit auf der Hand.


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!