Ride Becken - ohne starken Nachklang und Aufschwingung

  • Ich hab mich zwar durch die Suche gewälzt aber nicht ganz das passende für mich gefunden.


    Ich spiele zurzeit ein Sabian Powerbeat Ride (Uralt Model) wechles aufgrund der Lagerung des Vorgängers einen sehr trockenen und ziemlich Nachklangarmen Klang hat der mich voll übezeugt - leider fängt das Gute Stück an der Kuppe an Risse zubekommen und wird wohl bald die Wand zieren dürfen. Hab nun schon haufen andere Rides angetestet keins hat mir aber so richtig zugesagt. Ich suche einen dunklen denoch warmen klang der wenig nachklingt- da ich mit Carbon spiele kommt wohl nur eine Heavy Ride in Frage (wegen aufbäumen). Kennt jemand ein passendes Ride ?

  • Probier mal das Sabian HH Heavy Ride. Hatte mal eins unter den Stöcken (ehemals von Manni von Bohr aus den 80er Jahren) Das Teil hing Ewigkeiten im Drummer's Institute rum. So was wäre glaube ich in deinem Interesse. Laut und trocken. aber nix zum ancrashen. Crashst Du das Ride denn an beim spielen? Falls ja, beim Basti von Wilson JR. hab ich gesehen, der hat so ein großes dunkles Zildjian Ride total abgeklebt und fest angezogen. Klingt geil, wenn der auf dem Ding rumzimmert. (tierisch laut) Der spielt so Foo Fighters Beats...


    Grüße


    C

  • Risse an der Kuppe? Knall die schraube um Himmelswillen nicht so an!
    Becken müssen schwingen, sonst gehen sie kaputt!


    Wenn du es trocken magst solltest du mal ein Becken aus suchen was dir klanglich schon gut gefällt und es dann mit etwas Tape "trocken" kleben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • @ Chris - nein zum crashen nehm ich ein Masterwork Ride


    @ Der Kritische - das Ding hat einige Jahre aufen Buckel und wurde wohl knap 2 Jahre lang auf nem Dachboden gelagert (nehm an dadurch die Klanglichen veränderungen) eine Schraube habe ich generäl nicht auf den Ride Becken liegen - es war aber vorher schon leicht abschläg zu sehen ... es sind zwar bis jetzt nur minimale Risse aber lange hält das nicht mehr

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Sabian HH Leopard Ride . Gibt es leider nicht mehr in 22"


    Es gibt glaub ich auch noch ein Dry Ride von Sabian....


    joah Aax dry gibbed,hab noch eins über :)
    meld dich per PN wenn Bedarf besteht...


    Ansonsten wenn eh schon Masterworks angesprochen werden,das Natural dürfte auch recht trocken sein ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von -Benni-


    joah Aax dry gibbed,hab noch eins über :)
    meld dich per PN wenn Bedarf besteht...


    Ansonsten wenn eh schon Masterworks angesprochen werden,das Natural dürfte auch recht trocken sein ;)


    Nicht strohtrocken, aber erdig, aber sicher nicht das allerdickste...ich hab eins, aaaaber das bleibt bei mir;-)


    Zildjian K custom dry ride könnt was sein...Klingt halt schon fast ein wenig steril, find ich...


    Aber vllt. liegt Dir das ja trotzdem...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn´s auch ein Zildjian sein darf solltest Du dir das K Custom High Definition Ride einmal genauer anschauen (spiele ich selbst). Das Soundfile auf http://www.cymbalsonly.com/cymbals/zildjian/zildjian.htm kommt dem Klang von meinem Becken sehr nahe. Sehr Trocken, trotzdem nicht zu schwer. Schöner Ping, schöne Glocke und ein kontrolliertes, leicht thrashiges Grundrauschen. Angesichts des aktuellen Dollarkurses lohnt es sich hierbei in den USA umzusehen. Gehen gebraucht auch relativ häufig bei ebay.com für 200$-250$ weg (ich habe für meins 199$ bezahlt).

  • Sehe ich auch so.


    Als "pingig" und dabei gleichzeitig staubtrocken würde ich da eher mein ehemaliges Zildjian Earth Ride bezeichnen, welches mir jahrelang in diversen klammen Übe-Bunkern als Raumentfeuchter gedient hat.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!