hey, nix lustig machen ... den 210/9 hab ich selbst, der ist wirklich gut genug.
für 37 euro plus porto zu haben.
den mehrpreis von rund 15 eiern für den großen bruder kann man sich sparen.
hey, nix lustig machen ... den 210/9 hab ich selbst, der ist wirklich gut genug.
für 37 euro plus porto zu haben.
den mehrpreis von rund 15 eiern für den großen bruder kann man sich sparen.
ZitatOriginal von steve.hatton
Gebrauchtes oder neues Mackie 1202 oder besser 1402 dann bis DU schon mal in einer "günstig und sehr anständig"-Klasse.
Snare Mic Shure Sm 57 - unproblematisch und günstig und "der Standard" an der Snare.
Overheads gehen gute eigentlich erst bei 200 € los....
Nenn mir bitte mal ein Gutes Overhead ??
Wenns kein K&M werden kann, dann ist zumindest das Gewicht meistens ne erste grobe Orientierung. Lieber mal schwerer nehmen würde ich zumindest.
Es gibt auch Leute die meinen das gute Overheads unter 500 € nicht losgehen
Immer wieder eine Sache des Anspruchs...
ZitatOriginal von Issues on drums
Nenn mir bitte mal ein Gutes Overhead ??
shure sm81.
aber nicht ganz billig.
auch auf die gefahr, gesteinigt zu werden: das akg c1000s ist mittlerweile für 168 steine zu haben.
vielleicht erklärt jemand, was so schlecht an dem teil sein soll ... mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
Er hat Jehova gesagt
Ne C-1000 lass mal schön sein.
SM-81 mögen vor allem amerikanische Techs sehr gerne. Aber die haben ja auch teilweise andere Soundvorstellungen wenn es um Live Sound geht. Was nicht heißen soll, dass das Mikro nicht gut wäre.
Gut wäre Neumann KM-184, Schoeps CMC-6 MK-4 oder Sennheiser MKH-40.
Das ist aber total OT.
Zu günstigen und ihren Preis werten OH Mikros wurde weiß Gott genug hier geschrieben.
ZitatOriginal von Seven
Ne C-1000 lass mal schön sein.
aber was genau (siehe frage oben) ist so schlecht daran?
sind meine ohren im eimer?
http://www.thomann.de/de/alesis_io14.htm
Was haltet ihr denn davon? 4 Spuren einzeln in den PC zu bekommen reizt mich ja schon irgendwie... Mikros werden halt erstmal 1-2 günstige Overheads, aber mit den 200 komm ich eh nicht hin...
Das Teil hat keine Phantomspeisung, oder?
Kondensatormics kannste damit nich benutzen, es sei denn du nutzt PreAmps die das Mic damit versorgen.
hat laut dem Thomann-Text Phantomspeisung. Siehe Link oben.
Nochmal zu dem Alesis-Interface: kann ich da mehrere Geräte zusammenstöpseln, falls ich mal mehr Eingänge brauchen sollte? Irgendwie per Midi synchronisieren (also irgendwie die Latenzen angleichen, falls die unterschiedlich sein sollten?)
nein. unter asio auf dem pc ist es nicht möglich mehrere interfaces zu kombinieren da nur jeweils auf einen (gemeinsamen) treiber zugegriffen werden kann. auf mac sähe das anders aus.
Hallo, ich hoffe mir kann man weiter helfen, und ich werde nicht gesteinigt.
Ich habe jetzt verschiedene Sachen über Recording gelesen und jetzt stellt sich mir eine Fragen.
Es wird ja überall das Zoom H2 gelobt. Ist dieses wirklich besser, als günstige Mikros und Mischpult, auch wenn ich damit nur zu hause aufnehmen möchte?
Vorteile der Einzelnen Hardware: einzelnes Abmischen, einzelnes Bassdrum/Snare Mikro, erweiterbarkeit
Vorteile der ZooM Lösung: ?
Ich frage mich, wie man mit diesem einen Mikro bessere Ergebnisse erzielen kann. Was ist an dem Mikro besser?
Vielleicht erbarmt sich ja jemand
mfg ASD
Hallo,
in dem Diktiergerät sind zwei Mikrofone.
Dank der kompakten Bauweise fallen meterweise Kupfer, Gummi, Plastik, Stahl, Pulverbeschichtung etc. (kostet alles Geld) weg.
Als ich neulich eine Stereoaufnahme gemacht habe, hätte ich gerne so ein Ding dabei gehabt. Der Ständer ist nämlich ganz schön schwer und jedesmal die Kabel zu entknoten ist auch nur bedingt lustig. Auch das Aufnahmegerät nahm noch einen Haufen Platz weg und wollte dann auch noch Strom aus der Steckdose.
Wie man mit einsatzfähigen Einzelgeräten bei der Schallmauer von 200 bleiben will, ist mir ein Rätsel.
Grüße
Jürgen
Da sind aber sozusagen 4 Mikros drin
Schonmal die Soundbeispiele hier gesehen?:
http://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm
Da sind aber sozusagen 4 Mikros drin
Es sind vier Micros drin.Und das Teil ist genial.Ich habe mir den Zoom H2 vor ca 3 Wochen erst gekauft und bin total begeistert von dem Gerät.Damit kann man sich wirklich erst einmal sämtliches Aufnahme Equipment sparen.
Hallo!
Danke schonmal für die kurze Erklärung. Der Grund mit den Materialien leuchtet mir ein. Mir ist halt das Beispiel mit Computern eingefallen. Ein richtiger PC ist immernoch, bei gleicher Leistung, deutlich billiger als ein vergleichbares Notebook. Ich dachte, dass man bei Aufnahmegeräten eben auch für diese Komprimierung bezahlt. Der einzige Nachteil ist also, dass man die Spuren nicht einzeln aufnehmen kann? Gerade bei der Bassdrum ist das doch von nachteil oder?
fg
nein. unter asio auf dem pc ist es nicht möglich mehrere interfaces zu kombinieren da nur jeweils auf einen (gemeinsamen) treiber zugegriffen werden kann. auf mac sähe das anders aus.
Es gibt Asio4all
ein treiber der sozusagen mehrere treiber gleichzeitig verwalten kann,
also könnte man theoretisch doch mehrere Alesis Interfaces koppeln.
Jedoch muss man vorher gucken ob das auch klappt, mit manchen geräten gibt es glaubeich probleme...
da geht inzwischen (!) in der tat. ob das sinnvoll ist wenn die hardware eigene treibver mitbringt lasse ich mal dahingestellt.
ähm mich wundert, dass hier niemand auf die idee gekommen ist youtube zwecks soundsamples zu fragen
mann gebe die magischen worte "zoom h2 drum" ein und bekommt neben den herstellervideos auch genügend aufnahmen von hobbymusikern
Zum Beispiel
oder dieses
oder doch das hier
irgend ein schlauer mensch von anthrax, lamf of god oder shadows fall erklärt auch nochmal schick, wie wichtig es ist zu experimentieren... baut man das ding vor das set, ein wenig über tom höhe haste angeblich weniger becken, dafür die bass n bisschen direkter drauf usw. naja wollt ich nur mal anbringen.. also ich als recording-unsachverständiger denke, dass es für so wenig geld wenig besseres und vorallem unkompliziertes gibt als den h2. so denn... gut nacht
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