Guten Mittag allen,
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein 20" Alpha Full Ride etwas scheppert. Dies ist der Fall wenn man es anspielt und kurz klingen lässt, dann hört man ein leichtes Knistern. Am deutlichsten tritt es auf, wenn man das Ride leicht ancrasht, direkt danach tritt wieder das Knistern auf. Ich habe auch schon die Festspannschraube abgenommen, aber am Beckenständer kann ich nichts feststellen (es tritt auch auf, wenn man es auf einen anderen Ständer montiert). Ich habe jetzt einmal versucht, das Knistern zu orten und glaube zu meinen, dass es in der Näher der Kuppe sein müsste, so rein vom hören.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand schon so ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht ein paar Tipps zur Abhilfe geben kann, oder mir vielleicht einen Grund für das Scheppern nennen kann, sofern dies überhaupt irgendwie behebbar ist, und ich mich net gleich nach nem neuen Ride umschauen soll, ... . Mit dem Auge habe ich schon auf sichtbare kleine Risse überprüft jedoch nichts gefunden.
Machts gut und schonmal Danke für eure Bemühungen
Ulmi