Erfahrungen mit Groove Juice Shell Shine???

• Ich hab gestern zufällig wieder mal ein älteres Sticks in den Händen gehabt,
    und zwar das mit dem Roadie Special,
    die benutzen alle Möbelpolituren für die Trommel-Oberflächen,
    der Favorit ist Pronto!

Einmal editiert, zuletzt von furio ()

• Ich habe das Zeug schon benutzt. Reinigt zwar gut, riecht aber ähnlich wie Pronto, ist wahrscheinlich auch das Gleiche - nur teurer. beim nächsten Mal wird sofort Möbelreiniger gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hab´s auch mal ausprobiert. Funktioniert. Aber wie schon erwähnt, Pronto u.ä. geht auch (vielleicht sogar besser). Ich habe mir das Zeug gekauft, weil hier glaube ich auch mal von Möbelpoliturzeugs abgeraten wurde.

• Der gemeine Schreiner schwört auf Renuwell.

Für alle Naturholzoberflächen und lackiertes Holz.
    Sehr geiles Zeug.

Edith sacht: Für folierte Kessel tun es die üblichen Haushaltsreiniger (ausser Scheuermilch und Scheuerschwamm).

In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

• Das hängt vom Grad der Verschmutzung ab.

Normal verstaubte Kessel --> Spüliwasser mit leicht angefeuchtetem Lappen
    Nikotin und anderer Schmand --> Glasreiniger (Gibt's als Schaum zum Sprühen)
    Klebereste --> Waschbenzin

Alles andere bringt imho keine besseren Resultate.

Wichtig ist, mit einem weichen Lappen zu arbeiten, um die Folie nicht (noch mehr) zu verkratzen.

Btw: Bekommt man eigentlich Kratzer aus der Folie mit diesen Handy-Display-Reparatur-Kits wieder 'raus?

• Gilt auch für Folien mit "Struktur" wie die von FunkerHornsbie .. also z.B. diese Satin Varianten oder sollte man da noch was besonderes beachten ?(

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Zitat

Original von dernico
    Gilt auch für Folien mit "Struktur" wie die von FunkerHornsbie .. also z.B. diese Satin Varianten oder sollte man da noch was besonderes beachten ?(

Im Zweifel immer erst an einer unauffälligen Stelle testen.
    Funker Fellbaby gehört in die Reinigung. :D

Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Aber wie erkennt man ob die Kessel (außen) lackiert oder foliert sind (innen sind sie doch immer unbehandelt)?(

Wenn du den Spannreifen und das Fell abmachst, kannst du sehen ob da eine Folie um den Kessel gewickelt ist. Die ist so 0,5-1mm dick. Eine Lackschicht ist wesentlich dünner.

• Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Danke für die Antworten.
    Eine dumme Frage:
    Aber wie erkennt man ob die Kessel (außen) lackiert oder foliert sind (innen sind sie doch immer unbehandelt)?
    (Mir ist das zu meiner Schande erst jetzt aufgefallen, das manche immer von "lackierten" und andere von "folierten" Kesseln reden.)

Ohne irdendwas abzuschrauben sieht man am follierten Kessel einen Stoß und zwar da wo die Folie überlappt.

Bei lackierten Kesseln wirst du diesen nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!