Ich bin verwirrt!
Als großer Dio-Fan war ich immer schon begeistert von Vinny Appice`s Stil die Kessel zu verhauen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dann beim Musikhändler meines Vertrauens ein Carmine Appice Signature China gesehen. Da war ich verwirrt. Mittlerweile weiß ich, dass es sich hier nicht um eine Fälschung oder etwa einen Druckfehler hadelt sondern, dass es beide gibt und beide Schlagzeuger sind. Der eine spielt(e) bei Vanilla Fudge, King Kobra, Cactus, Pink Floyd,... , der andere bei Black Sabbath, Dio, World War III, Heaven and Hell,... Der eine wurde in Staten Island (Stadtteil von New York) geboren, der andere nahm mit 9 in Brooklyn (ebenfalls ein Stadtteil von New York) Schlagzeugunterricht. Laut der privaten Homepage von Vinny hatten beide beim selben Schlagzeuglehrer Unterricht ("Vinny started playing drums at age 9 and went for drum lessons from the same teacher as Carmine [...]") Beide haben einen eher brachialen Stil und spielen eher ausgefallene Aufbauten.
Jezt die Frage: In welcher Beziehung stehen Vinny und Carmine zueinander? Sind sie Brüder, gar Zwillinge oder ist es nur Zufall, dass sie den selben Nachnamen tragen? Oder versteckt sich ein und dieselbe Person hinter beiden Namen?
Wer weiß was?
PS: wikipedia weiß nix!
edit: wikipedia.de weiß nix, wikipedia.org weiß was...