Moin Leute.
Ich hab eine Frage bezüglich des Intros von besagtem Lied.
Das Problem ist, bei uns fällt Percussionwerk weg und somit muss ich den Anfang
irgendwie übernehmen. Ich bin mir aber im moment nocht nicht sicher wie ich es am besten(songdienlich und möglichst nah an dem normalen Intro) spielen soll.
Vielleicht für die, die es noch nicht kennen (unbedingt kennenlernen ^^)einmal die Live und einmal die Studio Version.
Im Moment bin ich dabei mir einen groove auszubauen, wo zwischen BD,HH und Snare ein normaler offbeat gespielt wird und zwischen durch auf den Toms ein bisschen der percussion Ablauf gespielt wird. So richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht. deshalb meine Frage an Euch:
Hat irgendwer dieses Lied vielleicht schonmal gesppielt und hat einen Intro-Groove den er mir verraten würde? Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was man hier machen kann? Manchmal sind viele Köche vielleicht doch gut für den Brei
Dann noch ne andere Frage, werde kurz ne kleine geschichte schreiben und die Frage ganz unten stellen, wer kein Bock hat einfach überlesen. Ich makiere die Frage Rot
Hab eig. die meiste Zeit meiner Bandhistorie Metal gespielt. Es hat meist auch ne Menge Spass gemacht aber wurde in der letzten zeit irgendwie immer Langweiliger und immer unproduktiver.
StimmunUhr morgg in der Band war auch auf einem Tiefpunkt, und allen Bandmitgliedern, ausser dem Sänger schlich die Idee im Kopf rum mal was anderes zu machen. Auschlaggebender Punkt war ein total verkorkstes Konzert um 3 Uhr morgens (Es war Alles dabei was zu einem wirklich schieflaufendem Gig gehört ) wo klar wurde, dass wir uns uns erstmal auflösen.
Wir sind alle recht Stones und Konsorten begeistert und beschlossen deshalb mal was in diese Richtung zu machen und zu Covern. Unser Bassist übernahm den Gesang (klingt auch ziemlich gut wie ich finde) und wir fingen an. Man merkte wirklich jedem an, dass Musik machen wieder Spass machte. Es ist zwar eine kleine Umgewöhnung nötig um wirklich von Metal auf Rock zu schalten aber es läuft immer besser.
Ich persönlich freue mich auch endlich mal über einen "gechillteren" Job, metal ist oft nur Sport und Geschwindigkeits sache.(ist leider manchmal wirklich so, was nicht heissen soll das ich es nicht cool finde wenn jemand fix und kraftvoll spielt.)
Auf jeden Fall bin ich jetzt nach den proben nicht komplett durchgeschwitzt und kann auch mal lachen wenn wir spielen .
Wollt ich nur mal schreiben, weil es ja doch irgendwie ne Wandlung ist vom musikalischen her.
Zur Frage II :
Was kennt ihr noch für schöne Lieder die man als Coverband so aus der zeit spielen kann?
Derzeit spielen wir von
den Stones:
Start me up, satisfaction, Sympathy for the deviel, shes a rainbow, paint it Black
Jimi hendrix:
Voodo child und hey joe
Steppenwolf:
born to be wild
so in die Richtung gehen wir.
In planung sind mehr Lieder dieser bands und hinzunahme von Pink Floyd und Zepplin.
Irgendjemand Ideen welche Lieder man von besagten bands oder Bands aus dieser Zeit unbedingt spielen sollte?
So, vielen Dank fürs zur kenntnis nehmen.
Mfg Brassman