Hi
Für einen Gig soll ich diesen Song von Mothers Finest ("Baby Love" Album: Live) lernen. Alles kein problem nur an einer stelle kommt ein Break mit einer ziemlich komischen synkope (oder wie man das nennt)
Video
Es geht eigentlich nur um die Akzente auf der Hihat ab 3:40 min
Das die in 8tel abständen sein müssten konnte ich raus hören nur wo fangen die damit an? auf 3 und? 3 und e
Und wo sitzen dann die nächsten akzente?
Vieleicht macht ja jemand eine kleine Transkription
danke!
Lobde
baby love break
-
-
Der (die?) spielt Akzente kurz gezischt mit der Hi-Hat auf den sechzehnteln.
Also: 1-te-und-te, 2-te-und-te...
Immer auf das te. auf 1 und "und" spielt er gar nicht mehr.
Danach auch auf sechzehnteln mit Gitarre zusammen.Es sind immer Schläge mit kurz gezischter Hi-Hat, Snare und (wenn ich richtig hör') Bass.
-
Wieso sowas aufschreiben? Kopfhörer auf, nach ein paar mal hast Du den Dreh raus... Feel it!
-
Zitat
Original von arrowfreak
Wieso sowas aufschreiben? Kopfhörer auf, nach ein paar mal hast Du den Dreh raus... Feel it!Seh ich ähnlich, am besten mit dem Gitarristen zusammensetzen und 'ne Jamsession mit ordentlich Synkopen und Sechzehnteln machen!
-
Zu allererst möchte ich Dir diese Version ans Herz legen:
Mothers Finest - Baby Love - Live 1978
Und hier mal eine rhythmische Notation der Kicks:
Viel Erfolg wünscht
Sven -
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab den ganzen song schon in guitar pro getabt, von vorne bis hinten. Aber an der Stelle war ich mir unsicher. Morgen werde ich es mal ausprobieren. Es geht meistens schneller wenn man sich aufschreibt was eigentlich gespielt wird.
Leider gibt es nur eine Generalprobe für den song, davor muss ich zur Aufnahme üben. Die Version auf dem Live album hat ein paar noten weniger in dem Break (nur die die der Drummer in dem Vid auf der Hi hat spielt)
Ich find den Break schon schwer. Wenn ich wenigstens wüsste wo der genau anfängt wär das schon sehr hilfreich.Edit: Sven!! Hervorragend!!! Danke!
Wie gesagt, genau aus dieser Zeit ist auch die Aufnahme auf dem "Live" album -
hallo lobde,
den song gibt's als play along, sowie komplett ausnotiert auf der cd der drumheadsausgabe 4/2007.
falls interesse besteht, kann ich mal im meinem gemuse nachsehen und wenn ich die cd wiederfinde, dir das vieh als pdf senden.lass knacken.
-
Drumsandbeats: jawoll, diese Aufnahme hat absolut mehr Eier. Erstens muß das E-Piano sein, und zweitens ist sie viel exakter gespielt. Und, grund Gütiger, Baby Jean hatte nicht mal einen BH an, Gott war die Frau heiß. Es war halt ´78
-
gibt auch ne relativ bekannte seite im netz wo man sich dann für einen newsletter anmeldet, und so zugang zu recht vielen notenvorschlägen bekommt....unter anderem auch von diesem stück
-
by the way:
Karl Carlton an der blauen Gitarre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!