Kessel aus Deutschland

• ne snare also....wenn du bei holzringe bestellst wirds aber schwierig,oder!?
    ich meine ne snare in 14x14 is doch n bisschen komisch,oder gibs da auch was in 14xkleiner als 7!?

Geht bei "Holzringe" ab 4" los. Sollte also kein Problem sein.

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

• bei Adoro handelt es sich um einen Weiterverkäufer der Kessel im Auftrag bauen lässt, soweit ich mich erinnere im EU Ausland
    die in D produzierten Kessel der Firma Holzringe sind die gleiche wie im Vertrieb cube drums.

Gruß

• Soooo, für alle Schweizer die Kessel aus der Schweiz sind wollen: Lauperdrums!!
    Die Kessel sind nicht gerade billig, aber Qualitativ auf dem höchsten Niveau!

Ich hab für meinen Kessel (Maple, kreuzverleimt, 14x6, mit Gratung, jedoch ungebohrt) 290 CHF sprich ca. 195 EUR bezahlt.

lg Drumhead

Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

• Schneider: jop, Keller Kessel

@es_Co_La_: hab ich mir auch gedacht. hab aber mal ne laupersnare angespielt, und sowas hab ich noch nie gehört, die tönen echt saugeil!! immr noch billiger als die
    fertige snare von lauper, die kosten schlappe 800 Euro aufwärts...

Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

• 195 Euro für einen Kellerkessel sind ein ganz neues Mass. Ich hab die für 30 $/ Stück selbst importiert. Bin mir aber sicher dass die Gratung gut ist, also ein Gegenwert im EU Raum von vielleicht 85-100 Euro angesetzt werden kann.
    800 Euro für eine snare? Da sieht man wieder mal Wie teuer mittlerweile die handwerker geworden sind ;)

Gruß

• Die Holzringe Kessel die ich gekauft habe waren von der Verarbeitung her deutlich besser als die Keller Kessel. Sonst sind es leider recht unterschiedliche Produkte. Und Keller nicht das Optimum was Verarbeitung angeht
    ich kann von meinen Kesseln sprechen: es sind spezielle Kessel mit ganz dünnem hartem kreuzverleimtem Furnier, und sie haben Lücken im Gefüge, dort wo die Lagen aufeinanderstossen. Dafür sind sie in den amerikanischen Foren bekannt. Bill Detamore ist ganz weg von Keller (Porkpie, seit 2007 ). Eine direkte Konkurrenz haben die Keller kessel bei uns nicht, einfach weil niemand mit einem internationalen Massenhersteller wie Keller direkt konkurrieren kann, allein schon vom Holzpreis her.Die Kessel sind in USA ja auch noch viel billiger als bei uns.
    Euphorie wenn keller kessel für mehr als 50 Euro angeboten werden ? Keine

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• bei Adoro handelt es sich um einen Weiterverkäufer der Kessel im Auftrag bauen lässt, soweit ich mich erinnere im EU Ausland

Aha, woher hast du diese Infos?

Ich bin Geschäftsführer von Adoro; wir bauen unsere Kessel tatsächlich selber, und zwar in Deutschland, mit deutscher Buche. Dafür haben wir extra Kesselpressen eines ehemaligen Sonor-Zulieferers umgebaut, damit diese statt metrischen nun zöllige Kesselmaße produzieren. Adoro ist somit, neben Sonor, der einzige Hersteller in Deutschland (europaweit gibt es nur noch einen weiteren Mitbewerber), der Kessel im Heisspresverfahren fertigt. Das ist das Verfahren, in dem alle Markenhersteller fertigen, setzt alerdings eine gewisse Auflage an Kesseln voraus...

• Die Holzringe Kessel die ich gekauft habe waren von der Verarbeitung her deutlich besser als die Keller Kessel. Sonst sind es leider recht unterschiedliche Produkte. Und Keller nicht das Optimum was Verarbeitung angeht
    ich kann von meinen Kesseln sprechen: es sind spezielle Kessel mit ganz dünnem hartem kreuzverleimtem Furnier, und sie haben Lücken im Gefüge, dort wo die Lagen aufeinanderstossen. Dafür sind sie in den amerikanischen Foren bekannt. Bill Detamore ist ganz weg von Keller (Porkpie, seit 2007 ). Eine direkte Konkurrenz haben die Keller kessel bei uns nicht, einfach weil niemand mit einem internationalen Massenhersteller wie Keller direkt konkurrieren kann, allein schon vom Holzpreis her.Die Kessel sind in USA ja auch noch viel billiger als bei uns.
    Euphorie wenn keller kessel für mehr als 50 Euro angeboten werden ? Keine

nochmal, ich finde interessant, was du für Quellen hast. Es gibt einen Konkurrenten zu Keller, aber es sei dir verziehen, da du uns ja auch in Verdacht hattest, nur zu importieren. Wir fertigen allerdings -ausser auf Bestellung größerer Mengen- nur Buche-Kessel, daher ist der direkte Vergleich nicht gegeben (Keller Buche Kessel sind ungleich teurer). Buche Kessel sind in den USA gerade sehr beliebt, und wir stehen schon mit einigen Herstellern in Verhandlung, die dort in Zukunft mit Adoro statt Keller bauen. Auch die Adoro Drums sind über dem Teich scheinbar bekannter als hier, momentan verkaufen wir jedes zweite Custom Set (mit Buche Kessel, natürlich) nach USA, Kanada und Neuseeland. Die stehen halt auf Made in Germany :)

• bin ich auch schon verkalkt, oder nur gelangweilt?

Das mit dem EU Ausland Hersteller stimmt nicht, mein Fehler!wer soll sich bei solchen Texten auch noch auskennen. Für mich war das einfach zuviel.Nachzulesen unter adoro firmen news

Zitat

Adoro Custom Drums sind eine der sehr wenigen Schlagzeugmarken in Europa, die ihre Kessel selber in Europa fertigt (genauer: in Deutschland!), und zwar nach industriellem Standard mittels Heisspressen. (...) Die Kesselpressen lagen lange brach, bis wir nun die Maschinen umgerüstet haben - Sonor & Co hatten früher metrische Kesselmaße, wir brauchen aber zöllige - und nun für die Adoro Schlagzeuge die Kessel wieder fertigen.
    (...)

Das alles bringt natürlich auch Neider auf den Plan...(...)

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• ach, schade, dachte, du lässt den ganzen Text drinne... Dass die Kessel aus D sind, steht ja gleich im ersten Satz, aber dieses schöne Missverständniss ermöglichte mir ja perfekt, hier noch einmal unauffällig die Werbetrommel zu rühren *g*

Und noch mal zu den Mengen: ab 5 Kesselröhren pro Größe fertigen wir aus beliebigem Material. Das sind die Mengen, die auch Keller bis vor Kurzem für Europa als Mindestbestellmenge hatte. Leider beliefern die nicht mehr Schlagzeugbauer direkt, es sei denn, man hat ca. 500 (sic!) Röhren Bedarf. Vielleicht war das ein Scherz seitens Keller, denn solche Abnehmer kenne ich in Europa nicht einen. Seither hängen europäische Schlagzeugbauer etwas in der Luft. So gesehen war die Kesselproduktion aus der Not geboren. Anyway, ich schreibe das hier mit solcher Deutlichkeit noch mal, weil ich viele Anfragen bekomme, ob wir auch mal EINEN Kessel in Buche etc fertigen können. Tja, sorry jungs, aber dafür gibt es ja Holzringe, unsere Maschinen sind einfach ein wenig zu groß. Wir können mehr als 600 Kesselröhren* fertigen. Am (8h)-Tag. Wenn mehr gebraucht wird, müssen wir halt in Schicht arbeiten...

Gruß aus Hamburg *stefan

*) genauer: 624stk, das sind im Monat (20 Tage) 12480 Kesselröhren. Wir sind also bestens gerüstet :)

2 Mal editiert, zuletzt von madmarian ()

• Ist nur die Frage was besser ist, schnell gefertigte Kessel oder das zeitaufwaendige Procedere bei Sindelfinger Holzringe. Wer das will bekommt das nirgendwo anders, vor allem nicht in D

• Wie ich gestern bei Galileo gelernt habe, ist Kaltgepresst sogar besser...

Zumindest bei Speiseöl. :P

Wo liegt der Unterschied in Herstellung von Warm und Kaltpresse (Temperaturunterschied dürfte klar sein, aber warum?) und wieso sind Sindelfinger Holzringe zeitaufwändiger?

Schönen Gruß
    Andre

• Das würde mich auch interessieren! :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Ohne Hitze braucht der Leim länger bis er fest ist (nehme ich an), und mit Hitze kann man die Holzlagen gut und schnell in die vorgesehene Form drücken.

Wobei es verschiedene Verfahren gibt.

In diesem Sonor Video wird nur von außen gedrückt: http://www.youtube.com/watch?v=A4IZnd1uWwc

DW und Pearl pressen von innen:
    http://dwdrums.com/videos/defa…wNamm08SEG7_npXshlsSnAkit (2. Videos "John Good and X-Shell Production)
    http://www.youtube.com/watch?v=M31uGnsMRqg

Tama drückt maschinell per Hand von innen: http://www.tamadrum.co.jp/eu/Inside_TAMA/factory_002.html (unten rechts den Button nicht vergessen mit der Erklärung warum sie es so machen)

Odery "legt" anscheinend nur in die Form: http://www.youtube.com/watch?v=BoLFAdmywTw

Sonor und Pearl werden auf jeden Fall heiß geklebt, Tama sieht nach kalt aus Tama auch (steht doch im Text doofmann).

Wie es Sindelfingen macht weiß ich nicht.

Was jetzt besser ist? Das Fleisch für's panierte Schnitzel wird meist vorher geklopft, so wird's gleichmäßig, die Fasern werden gebrochen. Allerdings kommt noch ne Panierung rum. Bei nem Filet kommt aber keiner auf die Idee das vorher platt zu klopfen. Was jetzt besser ist kommt vermutlich auch auf Koch und Geschmack an... oder aufs Marketing. ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Das Filet ist ein "feineres" Fleisch (hat eine feinere Konsestenz) als das Schnitzelfleisch. :)
    Deswegen wird das Schnitzel geklopft und das Filet nicht - das wird aber gerne mal "geplättet". Das ist aber nicht notwendig - dafür modern.

Ansonsten Danke für die Erklärung,

Mahlzeit, stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!