Hallo liebe Trommelfreunde,
bald stehen Weihnachten und mein Geburtstag vor der Tür, deshalb wird es langsam Zeit, dass ich mir bewusst werde, was ich mir denn wünsche.
Nun ist der Wunsch nach einem 19" Crash da, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. Es soll zum einen zu meinen vorhandenen Becken passen, aber auch als Ride-Ersatz für Jazzcombos zu gebrauchen sein.
Ich spiele 16" und 18" AA Thin Crashes und ein 17" HH Thin Crash.
Würde eurer Meinung nach ein HHX Crash dazu passen?
Ich habe das 19" HHXtreme Crash zwar schonmal gespielt, aber nicht mit meinen Becken zusammen. Drums Only hat es nicht da, da habe ich schon geguckt. Weiß jemand von euch, ob es in Köln irgendwo zu finden ist?
Die Soundfiles auf Sabian finde ich zwar ganz gut, und mit denen finde ich, passt das Crash, aber das ist ja nicht wirklich objektiv. Außerdem kann man sich da das 19" HH Thin Crash nichtmehr anhören.
Letzte alternative (vllt sogar garnicht so schlecht) ist, sich beide Becken bei Thomann zu bestellen und eins zurück zu schicken (wenn denn überhaupt eins passt). Spricht da irgendetwas dagegen? Mal draufhauen und dann zurück schichen ist doch noch im Rahmen oder?
LG,
Emil