Midi Output vom TD-12er Modul

• Hi!

Ich habe ein eigentlich nicht so seltsames Problem mit dem Output meines TD-12er Moduls:

Es geht konkret um die Frage, inwiefern bzw. WIE das Modul den Status der Hihat (offen / geschlossen) überträgt.

Vielleicht stelle ich mich einfach blöd an und habe nicht genau hingesehen:

Kann es sein, dass das Modul ein konstantes Signal via Midi überträgt, was den Status der Hihat angibt?!

Habe mit dem Modul schon mal was aufgenommen, jedoch war ich nicht der Techniker, der das ganze dann "abgemischt" hat. Habe ihm quasi nur die Midi-Spur geschickt und er hat die Samples draufgelegt. Das möchte ich mal selbst versuchen in Kombination mit Battery und Cubase / Logic Pro.

Grüße,

-kb

"Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

• Schau Dir den MIDI-Output einfach mit MIDIOX an (http://www.midiox.com)

Es werden folgen Midi-Noten-Events ausgegeben (bei Stocnaschlag oder Pedalbetätigung):
    - Rand offen
    - Rand geschlossen
    - Bell offen
    - Bell geschlossen
    - Pedal Chick
    - Pedal Splash (gaub ich)

Die Notennummern sind einstellbar.

Darüber hinaus wird die Pedalstellung kontinuierlich als Midi-CC-Event (Controller Nr. 4 - einstellbar) ausgegeben.

tonsel

• Ah danke!

Genau das wollte ich wissen!! MidiOx hatte ich leider nicht zur verfügung, hätte ich aber morgen damit gemacht.

Mache ich glaube ich auch trotzdem.

-kb

"Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!