Hallo,
normalerweile schütze ich meine Ohren mit Elacin oder Alpin Musicsafe. Aufgrund einer akuten Entzündung im Ohr, meinte mein Arzt, dass es ratsam wäre, einige Tage darauf zu verzichten. Ich möchte, da das Ganze sehr schmerzwar ist /war, meinem Ohr aber eine längere "stöpselfreie Zeit" gönnen.
Daher möchte ich mir wieder einen Kapselgehörschutz anschaffen. Ich habe bereits die Baustellenteile ausprobiert und war nur mäßig begeistert, da alles sehr basslastig ist. Zudem stelle ich an den Tragekomfort höhere Anforderungen als dieser Gehörschutz mir geliefert hat.
Nun habe ich im Forum gesucht, sowie im internet gestöbert und bin auf ein paar interessante Ohrschützer gestoßen.
Vom Prinzip und der Funktionsweise unterscheiden diese sich nicht besonders stark, auch die Dämpfung ist bei allen mir gefundenen Modellen nicht besonders linear, aber damit werde ich wohl leben müssen.
Wozu könnt ihr mir raten?
Peltor 1
Ich habe auch den Vic Firth Kapselgehörschutz gefunden, aber das ist doch ein normaler ganz günstiger Gehörschutz, wo einfach der Markenname draufsteht oder? Wie ist die Dämpfung bei diesem?
Schonmal Danke für eure Tipps