Hallo allerseits,
ich brauch mal ein paar Hinweise, da ich auf dem Gebiet des Fototechnischen noch unbewanderter bin als beim Trommeln...
Meine Angetraute noelt am laufenden Band ueber ihre 4 Jahre alte Sony Cybershot P-93 rum. Das Teil ist ihr zu langsam in der Verarbeitung, stellt immer die falschen Sachen scharf usw. usf. Ich finde die eigtl. sehr ausreichend, nur hab ich das Gefuehl, dass meine Meinung zu dem Thema nicht sehr gefragt ist ( wie bei vielen anderen Sachen auch). Da zu aller Leidwesen meine Geduld sehr endlich ist und mich Genöle dieser Art auf die Palme bringt, will ich das als blutdrucksenkende Massnahme jetzt abstellen.
Zur Staerkung des Familienfriedens hab ich mich dann heute breitschlagen lassen, ihr was neues, kleines, kompaktes, digitales zu spendieren, schliesslich ist demnaechst Weihnachten.
Welche Kamera koennt ihr mir empfehlen?
Sie soll mind. folgendes koennen:
- besser als die oben angesprochene , aber mind. mit gleicher Spezifikation
- Foto als auch Video (Kleinstfilme bis mind. 2min)
- automatischer Ausgleich bei zittrigen Haenden
- Schnelle interne Bildverarbeitung, dass auch viele Bilder hintereinandergeschossen werden koennen ( nicht diese Multibildaufnahme, die mag sie nicht)
- grossen Bildschirm
- leichte Bedienbarkeit
- Frauenhandfreundlich, heisst keinen Klopper, soll in eine zierliche Handtasche passen
- Blitz mit dran, den man an- und abschalten kann
- Auslesen per USB/Cardreader usw.
Meine Frau ist im Gegensatz zu mir kuenstlerisch begabt (mit Zertifikat) insofern sollte es einigen Zirkus an Lichteffekten erlauben, die Normalos wie ich nicht brauchen.
Was koennen mir die Kunstschaffenden so im Preisbereich bis max 400 empfehlen? Wir sind nicht marken- noch preisgebunden ,darf auch gerne billiger sein, die Ersparnis koennte ich in Blech und Hardware anlegen...
Vielen dank im Voraus.
Gruss Tarzan