Dainty Days: 5 Songs online [baktuslein]

• Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt auch mal mutig und verlinke die Myspace-Seite meiner Band "Dainty Days".

Dainty Days.

In die Band bin ich Anfang September eingestiegen (habe mich natürlich gefreut, daß ich als "Rookie" aufgenommen wurde!), mit dem Trommeln habe ich im Februar diesen Jahres begonnen. Wir sind zu 5 Leute (2 mal Gitarre, Bass, Gesang und mein Getrommle).

Das Tempo in der Aufnahme wackelt leider noch und die Fills sind auch noch nicht perfekt. Die Bass-Drum finde ich persöhnlich zu leise. Die Aufnahme wurde aber natürlich nicht im Studio, sondern in unserem Proberaum aufgenommen.

So, hoffentlich viel Spaß beim Hören!

Freue mich über positive (und hoffentlich weniger negative) Anmerkungen!

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt"

Mein Set

Meine Band

2 Mal editiert, zuletzt von baktuslein ()

• Hi.

Klar, es wackelt ein bisschen und die BD finde ich auch viel zu leise und drucklos aber insgesamt klingt das doch schon recht ordentlich... Hört sich keinesfalls danach an, als wenn totale Anfänger irgendwas zusammenschrubbeln.

Ist die Sängerin ein bisschen schüchtern? Sie klingt irgendwie so, als würde sie sich nicht so recht trauen...

• also ich finde es OK. Klar Sound könnte besser sein und die Ride Glocke nervt mich irgendwie :D (Vielleicht mal nur die 4tel auf der Bell spielen, so klingt das irgendwie hektisch, aber was weiß ich schon)
    Die Sängerin klingt etwas leblos, so als ob Sie den Text nur schnell runterliest aber ansonsten finde ich es Gut.

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Vom Stil her finde ich es eigentlich wirklich ganz nett (mit Scheiße weder verwandt noch verschwägert). Hat mich irgend(s)wie an Bandits erinnert. Seichter Damenrock. Kann man sich gut anhören.
    Auch vom Handwerk her finde ich das passend. Klar gibt es die eine oder andere Timingschwankung und Wackler, ist aber alles im Rahmen.
    Das ganze würde mir noch besser gefallen, wenn ihr alle den Refrain noch entspannter spielen würdet. Also ein größerer Kontrast zur straighten Rock-Strophe.

Der Sound ist für ein Proberaumdemo auch nicht unangemessen. Ich Frage mich ob die Sängerin vllt. zu weit vorne ist. Müsste man mal im Vergleich hören. Ausserdem klingt die Stimme bei mir ein wenig dumpf. Stimmfarbe ist sehr passend für den Musikstil.
    Der Snaresound gefällt mir nicht besonders.

Der Weg auf dem ihr / du seid / bist ist der richtige. Weitermachen. Gefällt mir gut.

Edit: Habe gerade den Beitrag über mir gelesen und muss sagen: Recht hat er. Ich wollte auch vorgeschlagen haben die Kuppe doch nur jeden 2. Schlag zu spielen. Klingt nicht so hektisch und vllt. grooviger. Und nervt nicht so ;)
    (edit hätte mich auch direkt auf die RS aufmerksam machen können...)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

• Das mit der Ride-Glocke ist ´ne sehr gute Idee, frage, mich, warum ich da nicht selbst ´drauf gekommen bin. Werde ich gleich mal umsetzen!

Mit dem Snare Sound habt Ihr recht, ist allerdings auf dem Set im Proberaum und nicht meinem eigenen gespielt, wobei ich auch nicht weiß, ob die besser klingt...

Wir sind übrigens nicht nur Damen ("Damenrock") sondern überwiegen Herren (drei füntel hehe).

Bandits --> BÄH!

• So, wir haben jetzt noch 4 weitere Songs online gestellt!

Viel Spaß beim hören!

Konstruktive Kritik wie immer erwünscht (Lob natürlich auch gerne!). Ich spiele ja noch nicht so lange!

Anne

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt"

Mein Set

Meine Band

Einmal editiert, zuletzt von baktuslein ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!