ich käme mir nicht zu blöd vor. ein ergebnis wirst du aber nur erzielen wenn du ausserhalb des trommlerforums aktiv wirst.
Tom unrund durch STM? 16"dw Hängetom
-
-
Das bin ich schon Matz - der Zoundhouse (von da gekauft) ist informiert und ich bringe es morgen zur Ansicht vorbei (heut ist Feiertag gewesen), reagiert der Vertrieb nicht häng ich mich selber dahinter und red mit denen. Ich lass da nicht locker, wollte aber eure Meinung dazu hören.
-
Eine psychologische Strategie bei solchen Aktionen ist immer, dass man sich nicht FRAGT, wie das wohl ausgeht am Ende, sondern dass man sich von vornherein SICHER ist, dass es zu den eigenen Gunsten ausgeht. Weil man im Recht ist! Klingt vielleicht etwas banal, ist aber tatsächlich so. Man kommt dann wesentlich glaubhafter rüber und wird ernster genommen.
lieber Gruß
max -
DW hat mir seinerzeit zwei komplette Sets geschickt/gebaut um mir über das erste (und seine Mängel) hinwegzuhelfen
Habe immer noch das ersteEhrlich gesagt, kann ich dich gut verstehen! Tipp; ab mit dem Teil zurück zu DW
Bei mir war das Problem, dass ich nie ein schöneres SatinOil gesehen habe-bis heuteHabe mittlerweile die Mängel selbst behoben (Furnierrisse und Blasen)
-
Zitat
Original von Xian01
Da DW nicht nur an sondern eigentlich über der Kapazitätsgrenze arbeitet passiert das in der Hektik leider. Ich kenne auch einen Endorser der das Problem hatte.Das stimmt mich nachdenklich. Aber als alter Gretsch-User habe ich eh noch nie viel von DW gehalten.
ZitatOriginal von nimrod
DW hat mir seinerzeit zwei komplette Sets geschickt/gebaut um mir über das erste (und seine Mängel) hinwegzuhelfen
Habe immer noch das erste ...............Habe mittlerweile die Mängel selbst behoben (Furnierrisse und Blasen)
Oh! Aber DW sind trotzdem toll? Oder?
ZitatOriginal von Pressroll
Der Kessel kam nackig weil er ja schon einer aufgrund von Reklamation (der Funierriss) ersetzt wurde und einen kompletten hin und einen kompletten zurück haben die nicht mitgemacht. Warum war mir egal meine Hardware ist ja voll funktionstüchtig und das Chrom glänzt wie eh und je.
Original habe ich mein Set als 6pc gekauft also 4 Toms und Bass sowie Snare.....................Kacke!
Das ist ein verdammt merkwürdiges Verhalten - du hast eine Trommel gekauft und die schicken dir den kessel und lassen Dich die Einzelteile montieren? Und das in der Preisliga?Au Backe!
ZitatOriginal von Pressroll
Das bin ich schon Matz - der Zoundhouse (von da gekauft) ist informiert und ich bringe es morgen zur Ansicht vorbei (heut ist Feiertag gewesen), reagiert der Vertrieb nicht häng ich mich selber dahinter und red mit denen. Ich lass da nicht locker, wollte aber eure Meinung dazu hören.Naja - der alte Drum-Abteilungsleiter vom Zoundhouse ist ja jetzt beim Vertrieb tätig - vielleicht hat er ja ein besonderes Ohr für Dich.
-
immerhin lässt sich die dw hardware im gegensatz zu den guten alten gretschböckchen offenbar mehrmals montieren.
-
guter Konter, Matz.
Mir ist das aber auch mit Gretsch-Böckchen gelungen - zugegeben: nicht mit allen.
-
und falls es beim böckchen schrauben mal zu kleinen schäden kommen sollte, kann man doch diese schicke ofenrohrfarbe drüberpinseln ... soll ja auch gut klingen
-
ALSO... Offenbar klappt das alles und offenbar dauerts ewig...
Das Zoundhouse, genauer Lukas, nannte das Tom auch nur noch Ei, nachdem es in Augenschein genommen wurde. Der Vertrieb ist informiert und es wird ersten Gesprächen nach alles seinen geregelten Weg gehen, das Tom also auf Gewährleistung/Kulanz, oder wie auch immer man das nennen mag, ersetzt.
Wie lange das nun dauern wird? Monate, wahrscheinlich bis zu einem Jahr. Mir wurde zwar keine genaue Zeit genannt aber nachdem Xian sowas schon andeutete klang das bei unserem Gespräch im Zoundhouse einfach mit.Um das mit dem Rohkessel nochmal ins rechte Licht zu rücken, es wird wohl so gewesen sein das das Zound house die Hardware ummontieren sollte aber dies aus Zeitmangel noch nicht geschafft hat bis ich da eintrudelte und so habe ich das selber übernommen.
Ich kann das schon verstehen das bei einem defekten Kessel nicht noch Hardware dazuverschenkt wird.
-
Bis zu EINEM Jahr??
Bei meiner SQ2 Bassdrum war der Spannreifen beschädigt, weil der Paketzusteller nicht aufgepasst hat. Obwohl ich es erst ein paar Tage später gemerkt habe (ich hatte mich über die beschädigte Verpackung gewundert), und es rein rechtlich auch mein Verschulden hätte sein können, hat es weniger als 10 Tage (!!) gedauert, bis Sonor mir einen Ersatzreifen geliefert hat (der natürlich eine Sonderanfertigung war). Dazu ohne weitere Prüfung des Sachverhalts ein Spannböckchen, eine Rändelschraube und ein neues Schlagfell. Ich musste noch nicht einmal zum Händler fahren, Fotos und eine Beschreibung der Beschädigungen haben gereicht! Amptown und Sonor haben da absolut klasse reagiert!
Die Expansionsbestrebungen einiger Firmen scheinen stark zu Lasten der Kunden zu gehen. Oder Sonor hat einfach nur einen unschlagbaren Kundendienst. Wurde da noch nie enttäuscht.
Ich wünsche jedenfalls eine schnelle Lieferung!
lieber gruß
max -
vom sauerland nach bremen kann der postbote auch ohne übers wasser gehen zu müssen liefern. der zusätzliche kessel wird halt in oxnard geordert, gebaut und dann verschifft. das bauen an sich wird ähnlich lange dauern wie in bad berleburg.
-
wahrscheinlich wird auch hier in ganzen Containern verschifft- erst wenn wieder einer voll ist und das Ersatzteil fertig/an der Reihe geht es los.
-
Rein technisch betrachtet, hätte ich auch viel länger warten müssen, denn die Sonorproduktion ist bis auf den Tag genau durchgeplant. Aber der Produktionsleiter war eben so freundlich, die Sache dazwischenzuschieben, obwohl die BD auch mit dem angeknacksten Spannreifen problemlos spielbar war. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch irgendwie erwartet. Wenn man ein Edel-Set kauft, sollte es den Weg zu einem unversehrt überstehen. Passiert das nicht, erwarte ich entsprechende Anstrengungen der Firma, die Sache abzumildern.
Was passiert denn, wenn ich ein DW Set bestelle, es kommt nach 8 Monaten und hat einen Schaden? Nochmal 8 Monate warten? Es gibt sicherlich Leute, die sowas ohne Murren akzeptieren, aber ich gehöre nicht dazu.
lieber Gruß
max -
ist doch super das du mit sonor zufrieden bist.
-
Hallo Max,
ZitatOriginal von LuddiePassiert das nicht, erwarte ich entsprechende Anstrengungen der Firma, die Sache abzumildern.
lieber Gruß
maxGenau das passiert hier doch, dw bezeihungsweise der Vertrieb, hat nicht gezögert sich dem Problem anzunehmen und es schnellstmöglich zu beheben. Sicher ist ein Spannreifen im Gegensatz zu einem Tom auch schneller hergestellt. WIe ich schon schrieb ist mein Set leicht ausser der Spur was die Kombination angeht, sooft wird Vogelaugenahorn nun auch nicht geoordert und von daher nehm ich die Wartezeit auch in Kauf, obwohl ich natürlich, wenn mir genaues gesagt wird, versuchen werde schnellstens an mein Tom zu kommen. Genauso werden die anderen Besteller bei dw schnellstmöglich versuchen an ihre Sets zu kommen. Alle wollen alles schnell. Mal sehen was Möglich ist. Ein Viertel Jahr erachte ich als ein Wunder ein halbes Jahr als "normal" und alles drüber als verdammt lang.
ZitatOriginal von LuddieWas passiert denn, wenn ich ein DW Set bestelle, es kommt nach 8 Monaten und hat einen Schaden? Nochmal 8 Monate warten? Es gibt sicherlich Leute, die sowas ohne Murren akzeptieren, aber ich gehöre nicht dazu.
lieber Gruß
maxWenn etwas beim Versand schief geht ist das ärgerlich, kann aber seltenst dem Hersteller zu lasten gelegt werden. Zumal das verschiffen, die fahren sicherlich über Pazifik -> Asien ->Europa... mindestens einen Monat in Anspruch nimmt.
Könnte ich würde ich Herrn Good gern mal ein Lob aussprechen, die dw Hardware ist das beste was ich in meinem ( für deine Verhältnisse noch recht kurzen) Trommlerleben je gespielt, das sagen alle, auch die die andere Trommeln bevorzugen.
Was die Qualität angeht, ja mein 16er Tom ist jetzt ein Paradebeispiel des Gegenteils geworden aber ich kenne mehrere dw Sets und meines ist das einzigste mit einem Mangel. Gut die anderen hatten auch kein 16er aber darum gehts ja auch nicht.
Ich hab mich gefreut das schon vor in Augenscheinnahme gesagt wurde das ein Austausch vorgenommen wird.Grüße aus Dresden von einem beruhigten Thomas
-
Freut mich, das Dir geholfen wird!
Und es macht keinen Sinn hier nun irgendwelche Flamewars loszutreten.
Mängel gibt es bei jeder Firma.
Ich habe schon Gretsch-Sets mit grauenhaften Gratungen gesehen, Starclassics mit verzogenen Mounting-Systemen out of the box, miserable Sonor-Sets, gigantisch gute Sonorsets, und so gibts das halt auch bei DW.
Was solls...Ich für meinen Teil bekomme aus meinen DWs in jeder Situation einen absolut amtlichen Sound, den ich echt liebe, so wie andere hier den aus Ihren jeweiligen Sets bekommen.
Hauptsache einem wird schnell geholfen!
Und da gab es hier im Forum ja schon mehrere gute Geschichten über DW bzw. GEWA, die man hier sicherlich auch lobend erwähnen muß!Hoffen wir alle auf ein tolles, neues 16er Tom!
lg
Xian -
Zitat
Original von Xian01
...
Hauptsache einem wird schnell geholfen!Der war nicht schlecht!
Für ein Spitzenprodukt zu einem Spitzenpreis ist ein Jahr Zeit zur Regelung einer doch recht banalen Angelegenheit nicht einmal diskussionswürdig. Nicht vergessen: Wir schreiben das Jahr 2007, waren schon auf dem Mond und sprechen mit Menschen, obwohl die gar nicht im gleichen Raum sind...
dw ist seit langem ein Schwergewicht der Branche und so gut wie in jedem Winkel der Welt erhältlich. Und da soll es bei gutem Willen und einer vernünftigen Kooperation zwischen Herrsteller und Vertrieb nicht möglich sein, so etwas in einem sozialverträglichen Zeitrahmen zu regeln? Lächerlich!
Nur daß kein Mißverständnis aufkommt: Ich habe nichts gegen dw, besitze sogar Produkte von der Company und ich hielte ein Jahr "Servicewartezeit" von jedem Anbieter für eine Zumutung.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Ein Paket aus US, mit USPS priority parcel verschickt, dauert 6-10 Tage. Wenn man wollen würde, könnte man schneller sein. Auch wenn es per Container sicherlich etwas preisgünstiger für DW wäre. Aber welchen Stellenwert der Servicegedanke bei einem privaten Endabnehmer hat ist wohl Firmenpolitik.
-
Zitat
Original von fwdrums
Der war nicht schlecht!
..... und ich hielte ein Jahr "Servicewartezeit" von jedem Anbieter für eine Zumutung.So sehe ich das auch - es geht auch weniger drum das dem Vertrieb anzulasten. Wenn die Gewa die Ware nur mit dem nächsten Container erhält, ist das eben so. Das muss natürlich nicht so sein. DW könnte in solchen peinlichen Fällen aber gut auf eigene Kosten ein Luftfracht Express-Paket verschicken. Und zwar direkt an den Endkunden. Ich weiß von Taiwan Herstellern, die so etwas im Einzelfall mal tun.
ZitatOriginal von PressrollIch kann das schon verstehen das bei einem defekten Kessel nicht noch Hardware dazuverschenkt wird.
Das ist eine etwas zu devote Haltung. Auch der Händler sollte sich dagegen wehren, für den Hersteller auch noch den Monteur zu spielen. Ich glaube kaum, dass DW dafür etwas bezahlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!