Hallo,
Nachdem ich meinen Gedanken mich vom dw zu trennen erfolgreich verdrängt habe musste ich heut feststellen das irgendwas mit mienem nachgelieferten 16x13 nicht stimmt.
Ich habe es nicht geschafft mein Tom gescheit gestimmt zu bekommen und habe dann das Fell entfernt und genau nachgeschaut wobei mir eine abgeflachte Stelle (eine art Stehplatten wie er beim Reifen nach langer Lagerung auftritt) ins Auge fiel. Da das so ein Ding ist mit der optischen Täuschung etc. nahm ich Maß und stellte fest das überkreuz gemessen eine Unwucht von guten 7mm meinen Kessel zierte. Links von der Stelle wo die AUfhängung des STM's sich befindet.
An alle dw Spieler hier im Forum (Seven und mcMacus UND vorallem Xian). Wodurch kann soetwas passieren?
Ist es möglich das das STM dies hervorruft, also weil das Tom von diesem zu stark gequetscht wird und es sich über die Zeit verformt oder kann sowas nur von vornherein unrund sein (Frage an die Holzexperten)? Der kessel ist nach dem neuen VLT Verfahren gefertigt (an der inneren Lage zu erkennen).
Ich habe den Vertrieb über den Laden in dem ich Kaufte und vor knapp 2Jahren schonmal reklamierte informiert.
Nach dem ersten Umtausch (Funierriss) habe ich das Tom im SKB gelagert da ich für die Coverband nur kleine größen brauchte und erst vor ca 8 Monaten als ichs wieder im 4p Setup benötigte hervorgeholt. Ob dieser Platten da schon von vornherein vorhanden war? Ich weis es nicht, der Funierriss war weg (neues Tom) - nach mehr hab ich nicht geschaut Fell rauf und verpacken war angesagt.)
Nochmals das Tom wurde NUR gelagert (stehend) und gespielt (hängend). Der Raum ist vom Klima her klasse - eigenverschulden ist definitiv auszuschliessen.
Was tun, wie regieren. HILFE!
Achso - bitte nur zum Thema äußern wenn ihr etwas kompetentes dazu beitrgen könnt. Mir geht das ganz schon nahe was sich mir da offenbart hat.
Danke