ZitatOriginal von wolfmotherfan
und wegen wieviel schläge pro hand
du spielst doch wahrscheinlich mit deiner rechten (falls rechtshänder) mehr hits als mit der linken oder?
Ich nehm aber nicht immer den selben Stick in die rechte Hand
du spielst doch wahrscheinlich mit deiner rechten (falls rechtshänder) mehr hits als mit der linken oder?
Ich nehm aber nicht immer den selben Stick in die rechte Hand
600000 anschläge in nem halben jahr?
also 100000 pro monat.
bei 2* mal pro woche spielen sind das ca 1250 schläge pro probe.
ein (fiktiver) song auf 140 beats/minute, bei dem durchgängig achtel mit einer hand gespielt werden, und davon dann 1250 stück, dauert ca 4,5 minuten.
vielleicht solltest du einfach weniger üben.
ich hab so billig scheiß sticks um 3 euro von stagg gekauft
und spiele mit denen am übungspad (zu e-drumpads wenig unterschied) und hab noch keinen zerbrochen...
LG julian
hm das is so ne sache bei mit rechts und links...
eigentlich bin ich rechtshänder, aber mit der hihat spiel ich normalerweise linkshänderschlag (drummerkollge aus unserer Klasse is linkshänder von dem weis ich das...) manche Stücke (z.B. Green Day - Holiday) muss ich (auf der hihat) mit rechtshänderschlag spielen......irgendwie bin ich komisch glaub ich...
daher kann es durchaus sein, dass sich die Anzahl der Schläge pro Stick nicht so stark variiert
@ Anthrax: hm ja ich auch...
@ dennisderwerber: ich spiel jeden tag und nicht nur 2* die woche... (;) ) so langsam hab ich den eindruck das ich verdammt viel spiele.......
quixotes: 1,5 Monate? was sind das für sticks bzw. wie viel spielst du in den 1,5 mon. ? selbst ich habs (von denen die innerhalb der ersten stunde gebrochen sind mal angesehen) nicht unter 4 monate geschafft
Ja, genau das hat dennisweber vorgerechnet:
Ich rechne mal andersrum:
Du spielst im Schnitt Lieder mit 120 BPM. (einfach mal so ausgegangen).
Du spielst 8tel Hihat Beat mit Snare auf 2 & 4.
Dann hast du 10 Schläge pro 4/4 Takt.
30 Takte pro Minute bei 120BPM, also 300 Schläge pro Minute.
Bei 600.000 Schlägen spielst du also 2000Minuten Schlagzeug in nem halben Jahr.
Pro Monat also 330 Minuten, was also pro Monat 5,5 Stunden Schlagzeugspielen entspricht.
Pro Tag also 11 Minuten Schlagzeugspielen = ca. 3 Lieder durchspielen.
Also entweder lügst du und du übst nicht soooo viel oder dein Schlagzähler ist kaputt.
Gruß
Andre
Edit:
ZitatAlles anzeigenOriginal von KingKiller
Ja, genau das hat dennisweber vorgerechnet:
Ich rechne mal andersrum:
Du spielst im Schnitt Lieder mit 120 BPM. (einfach mal so ausgegangen).
Du spielst 8tel Hihat Beat mit Snare auf 2 & 4.
Dann hast du 10 Schläge pro 4/4 Takt.
30 Takte pro Minute bei 120BPM, also 300 Schläge pro Minute.
Bei 600.000 Schlägen spielst du also 2000Minuten Schlagzeug in nem halben Jahr.
Pro Monat also 330 Minuten, was also pro Monat 5,5 Stunden Schlagzeugspielen entspricht.
Pro Tag also 11 Minuten Schlagzeugspielen = ca. 3 Lieder durchspielen.
Also entweder lügst du und du übst nicht soooo viel oder dein Schlagzähler ist kaputt.
Gruß
Andre
Edit:
Da ich fürgewohnlich die Wahrheit zu sagen pflege und mir kein Fehler im Zähler aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass ich weniger übe als gedacht. Aber:
Ich bin mit der Aussage zum vielen üben ja von heute ausgegangen, dh nach deiner Rechnung:
Bei 2.200.000 Anschlägen sind das 7333 minuten in einem jahr. pro monat also 611 minuten dh 10 std schlagzeugspielen. pro tag also etwa 20 minuten, was etwa 6 lieder a 3 minuten ergibt. also schon mal etwas mehr
Wenn man nur von der zeit ausgeht seit ich die jetzt gebrochenen sticks benutze sieht die rechnung folgendermaßen aus:
1.600.000 Hits in 6 monaten (2. halbj.) dh 5333 minuten schlagzeug
pro monat also 889 minuten = ca 15 std
pro tag ergibt das etwa 29 minuten schlagzeugspielen am tag, dh etwa 10 lieder a 3 minuten pro tag.
Ich denke, dass das relativ viel ist (3/4 album pro tag), also ist weder mein zähler kaputt, noch erzähl ich märchen. quod erat demonstrandum (jaja ich weiß, errare humanum est )
@ dennisweber: fehlinterpretation sry
Ich benutze keine Billig-Sticks mehr.
Die haben kein Display.-kb
Jedesmal wenn sie mich spielen hören, aber nicht am E-Drum, da spiel ich mit Kopfhörer.
stiegl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!