Das DTXplorer hat einen eingebauten Hit-Zähler sprich der DrumComputer zählt die Schläge.
Was die 2€ Sticks betrifft, so muss ich sagen dass die mitgelieferten Sticks nach etwa 3 Monaten (aber nur ca 12.000 Hits pro Stock) gebrochen sind (Spitze ab). Die danach gekauften 2A Sticks mit Kugel von Ziljian (10€!!) hielten etwa genausolange, danach fiel bei einem oben die Spitze raus (kein Witz, die Kugel oben ist mitsamt etwa 5mm Holz rausgefallen und hat an der Spitzen einen tiefen Krater hinterlassen... ) Die jetztigen Tre Cool Sticks (11€) haben da schon deutlich mehr ausgehalten...
vllt sollte ich tatsächlich etwas weniger feste Zuschlagen...
Wie oft brechen eure Sticks?
-
-
Zitat
Original von UndeadScavenger...
vllt sollte ich tatsächlich etwas weniger feste Zuschlagen...Yep, solltest du! Auf Dauer schadest du damit nämlich nicht nur deinen Drums sondern vor allen Dingen dir selbst - deine Handgelenke und Sehnen werden es dir mit langer, einwandfreier Funktion danken
-
Zitat
Das DTXplorer hat einen eingebauten Hit-Zähler sprich der DrumComputer zählt die Schläge.
Wo? Wieso habe ich diese Funtion noch nie entdeckt?Zum Thema:
Auf einem E-Drum habe ich auch noch nie einen Stick zum Brechen bekommen... -
Zitat
Original von t0n1
WoZU?Am E-Set habe ich im Übrigen auch noch keinen Stock kaputt gehauen. Und das obwohl ich ein A-Set triggere und für die Spannreifen keinen Gummi benutze
Allerdings verfärben sich meine Sticks in letzter Zeit schwarz.Vielleicht solltest du das Getrommel auf den Kopfhörern lauter machen. Dann wirst du automatisch weniger feste draufhauen...
-
Mir geht es nicht um den Sinn dieser Funktion.
Ich staune nur, dass ich sie noch nicht entdeckt habe, nachdem ein DTXplorer nun schon über ein Jahr mein Zimmer verschönert... -
Da hatte ich dich schon verstanden, den Sinn des Counters aber nicht.
-
Zitat
Original von Merrell
Meine Sticks brechen höchstens einmal.mist - das war meiner. naja dann halt ein anderer:
Meine nur, wenn sie besoffen sind.
-
-
und wie rechnet man das dann pro stock um ?
-
Wirklich? Ich werd verrückt.
Werd ich heute Abend gleich mal gucken gehen...matz' Frage finde ich allerdings auch spannend.
-
Zitat
Original von matzdrums
und wie rechnet man das dann pro stock um ?Mein Stock zeigt das an.
-kb -
Zitat
Original von Rami Akkad
Ich habe so langsam das Gefühl, dass 2-Euro-Sticks IMMER und EGAL WO UND WIE eingesetzt brechen :P.
-kbMein Rekord war ein mittig gebrochener Stick nach genau 1min 30s Spielzeit... Ein frischer Stick! Sowas ist echt 'ne Frechheit und endgültig das letzte Argument von diesem Billig-Müll nix mehr zu kaufen...
Gruß
Raimund
-
Zitat
Original von matzdrums
und wie rechnet man das dann pro stock um ?
ich hab einfach Gesamtzahl durch 2 und dann gerundet.... -
und die basstrommeltritte ?
-
Zitat
Original von matzdrums
und die basstrommeltritte ?
oooops s* daran hab ich gar nich gedacht........ -
Zitat
Original von Raimund
Mein Rekord war ein mittig gebrochener Stick nach genau 1min 30s Spielzeit... Ein frischer Stick! Sowas ist echt 'ne Frechheit und endgültig das letzte Argument von diesem Billig-Müll nix mehr zu kaufen...
Gruß
Raimund
Das is mir auch schon mit Vic-Firtch Sticks passiert... 3 Schläge gemacht und plötzlich fliegt der Knubbel weg. ärgerlich aber passiert. Aber ja: normalerweise halten die teuren eindeutig länger.
-
Zitat
Original von Raimund
Mein Rekord war ein mittig gebrochener Stick nach genau 1min 30s Spielzeit... Ein frischer Stick! Sowas ist echt 'ne Frechheit und endgültig das letzte Argument von diesem Billig-Müll nix mehr zu kaufen...
Gruß
Raimund
Ist mir mit einem der Zildjian 2A Sticks passiert... hab den aber umgetauscht bekommen
-
Meine Sticks brechen meistens einmal und dann kommen se weg
aber wie lang ich drauf spiel ist ganz unterschiedlich hatte auf der Musikmesse in Friedrichshafen welche gekauft und die sidn am selben Tag noch gebrochen, ahb aber auch schon mit welchen n halbes Jahr gespielt aber meistens so 1,5 Monate dann sind se durch -
ich hab so billig scheiß sticks um 3 euro von stagg gekauft
und spiele mit denen am übungspad (zu e-drumpads wenig unterschied) und hab noch keinen zerbrochen...und wegen wieviel schläge pro hand
du spielst doch wahrscheinlich mit deiner rechten (falls rechtshänder) mehr hits als mit der linken oder?LG julian
-
also ich hab ma in so nen Packet mit dem E-drum noch redwood sticks geholt(nicht kauufffeenn!!! :D)und die sind direckt am ersten Tag in der mitte durchgebrochen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!