Hi There,
ich wollte mal wissen wie oft ihr eure Sticks austauschen müsste weil sie brechen. Meine Ziljian Tré Cool Artist Series Sticks haben jetzt jeder etwa 600.000 Hits auf'm Buckel und einer hat jetzt in der Mitte einen Knacks.
[url=http://cachepe.zzounds.com/media/quality,85/brand,zzounds/fit,400by400/zoomImage_1643-b4c4b0f9f94c7eba4822958977b195c5.jpg]
So sehen die Sticks aus[/url]
Was ich mich frage ist, ob das bei einem Yamaha DTXplorer Kit noch Verschleiß is (wie gesagt etwa 1/2 Jahr od. 600.000 Hits pro Stick auf'm Buckel) oder ob ich damit falsch umgehe, schließlich hab ich mir das Spielen selbst beigebracht.
hf
UdSavenger
Wie oft brechen eure Sticks?
-
-
Wie oft kommt diese Frage hier im Forum vor ?
http://www.drummerforum.de/for…&hilight=sticks+gebrochen
http://www.drummerforum.de/for…&hilight=sticks+gebrochenund noch einige Male mehr !
PS: Hab ich das gut gemacht, Sabine?
Obwohl edit gerade sieht, das Du E-drum spielst....... da werden die oberen Threads doch nicht alle Fragen beantworten
-
Ja,aber all diese threads beziehen sich auf Akustik Sets
also ich hab noch nie von Stickverschleis bei E-Drums gehört,erst recht nich bei so dicken sticks. -
Meine Sticks brechen höchstens einmal.
-
Zitat
Original von Merrell
Meine Sticks brechen höchstens einmal.
miene auch, dann sind se durch.
btw:
wie hast du deine schläge gezählt, das würde mich mal interessieren. -
Na klar, du bist Greenday Fan und kaufst dir die Dicken 2B Prügel, (der coole Trommler spielt die ja auch ) auf denen Tre Cool draufsteht.
Ich denke, einen Stick Verschleiß auf einem E-set ist aber sehr komisch, vielleicht solltest du nicht unbendingt so draufhauen, wie dein Vorbild ;). -
Zitat
Ja,aber all diese threads beziehen sich auf Akustik Sets
also ich hab noch nie von Stickverschleis bei E-Drums gehört,erst recht nich bei so dicken sticks.Hab ich auch schon gemerkt und oben schon editiert! Aber von der Spieltechnik her könnte der eine oder andere Hinweis drin sein.
ZitatMeine Sticks brechen höchstens einmal.
-
Ich denke du drischt wie ein Holzfäller anstelle eines Instrument zu spielen. Dein Pad hat kein Spannreifen an denen man den Stock "zersägen" kann. Ich spiele ebenfalls 2B und werfe sie in der Regel weg, weil sie irgendwann unansehnlich werden.
Tipp: Nimm ein paar Stunden Unterricht. Zumindest für die grundsätzlichen Sachen.
-
Zitat
Original von Merrell
Meine Sticks brechen höchstens einmal.Ich spamme normalerweise ja nicht, deshalb darf ich mir das auch mal erlauben und möchte hiermit mal eben anmerken, dass ich echt laut lachen musste, als ich das gelesen habe.
Wie sagt man so schön: Made my DaySorry für OT
Meine Sticks sind übrigens noch nie an nem E-Drum gebrochen, weil ich kein E-Drum spiele.
-
es gibt einfach keinen echten stickverschleiss bei edrums. nur die kuppe spielt sich ab, son nach 5 Jahren. Is aber kein grund sie nicht weiter zu benutzen.
wenn sie brechen, wars wahrscheinlich nen Materialfehler. Vllt solltest du dich erkundigen ob sie noch Garantie haben
-
Also wie man am E-Set, selbst bei Herdplatten die Sticks killt, ist mir nach 4 Jahren ein Raetsel...
1) spielt man am E-Set keine 2B, weil Triggersensitivitaet einstellbar ist
2) Draufhauen wie ein Beserker holt auch keinen Ton mehr aus dem E-Set raus
3)....
4)....
5).....Das arme E-Set.
Merrell: cool.
-
Zitat
Original von williken
btw:
wie hast du deine schläge gezählt, das würde mich mal interessieren.Mich allerdings auch
MfG
-Cypher-
-
auf einem E-Set sollte sie eigentlich gar nicht brechen. Ich schätze mal es liegt an der Spieltechnik.
Stick ist mir schon länger keiner gebrochen.
Aber ich schrotte so alle 3 Monate einen Vic Firth Jazz Brush.LgTrommelmann
-
Zitat
Original von -Cypher-
Mich allerdings auch
MfG
-Cypher-
Vielleicht sind mit den Hit"s komplett gespielte Song`s gemeint
-
Also ich finde das Problem, daß Du beschreibst auch ein wenig seltsam. Ich spiele auf meinem A-Set seit 3 Monaten die gleichen sticks und trotz rimshots ist mir noch kein stick "um die Ohren" geflogen.
Und wenn meine Sticks "brechen", gebe ich Ihnen Paspertin-Tropfen (KLICK). Sorry. Der musste raus.
-
Hi!
Also bei mir sind noch nie Sticks während des Spielens (auf meinem E-Set) gebrochen. Was bei mir passiert ist, dass sich die Sticks einfach "komisch" abnutzen und dann bei Verwendung auf ein A-Set (alle drei Monate kaufe ich neue Sticks für mein E-Set und benutze die alten einfach für das A-Set) viel schneller brechen und sogar manchmal schnell splittern.
Grüße,
-kb -
mir sind meine 2 euro no-name sticks nach 3 wochen zerklopft; keine ahnung wieso
die magnum sticks halten einigermassen ok; ein paar einkehrbungen von schlägen, die daneben gegangen sind...
-
Ich habe so langsam das Gefühl, dass 2-Euro-Sticks IMMER und EGAL WO UND WIE eingesetzt brechen :P.
-kb -
Zitat
Original von Rami Akkad
Hi!Also bei mir sind noch nie Sticks während des Spielens (auf meinem E-Set) gebrochen. Was bei mir passiert ist, dass sich die Sticks einfach "komisch" abnutzen und dann bei Verwendung auf ein A-Set (alle drei Monate kaufe ich neue Sticks für mein E-Set und benutze die alten einfach für das A-Set) viel schneller brechen und sogar manchmal schnell splittern.
Grüße,
-kbGeht mir auch so! Am E-Set habe ich noch keine Stock zerstört. Wenn das so wäre hätte ich mir aber auch schon lange die Frage gestellt, warum das so ist und was ich falsch mache (beim A-Set übrigens auch!) Gute Anworten zu diesem Thema bietet übrigens die JoJo Meyer-DVD "Secrets..."
Ich schmeisse die Stöcke weg, wenn sie mir zu ausgelutscht aussehen, was sie nach Monaten der Beanspruchung (auch am E-Set) einfach tun.Qualitativ hochwertige Sticks halten bei mir auch länger durch als "Billig-Sticks", wobei ich mich da nicht auf bestimmte Marken oder Maße festlege und gerne wechsel. Ich möchte zumindest theoretisch gerne mit "jedem Stick" gleich gut spielen können....
-
Zitat
Original von Rami Akkad
Ich habe so langsam das Gefühl, dass 2-Euro-Sticks IMMER und EGAL WO UND WIE eingesetzt brechen :P.
-kbDas Gefühl habe ich auch. Mir flog bei so Dingern mal beim 2ten Schlag der Kopf weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!