Hallo,
ich gehe jetzt in die 11.Klasse eines Gymnasiums und bin im Prinzip sehr an einem mittel- bis länger-fristigen Auslandsaufenthalt interessiert, möchte allerdings unter keinen Umständen die Musik außen vorlassen in der Zeit, sondern eher die ganze Sache weiter intensievieren, sprich weiter kontinuirlich üben und spielen.
Ich möchte nach der Schule auf jeden Fall Schlagzeug (Jazz) studieren, was ja auch im Ausland (sehr gut) möglich ist und auch eines meiner Ziele ist, troztzdem drängt es mich eigentlich auch schon vorher einen Auslandsaufenthalt zu bestreiten, evt. auch als Wehrersatzdienst, falls möglich, aber eben nur unter der Vorraussetzung das die Musik im Zentrum bleibt.
Hat jemand Erfahrung mit Auslandsjahren, die man mit der musikalischen Weiterbildung/Efahrungserweiterung kombinieren kann. Ich weiß, das es das für Klassische Musik in z.B. England gibt, hab aber für Jazz (also Big Band) noch nichts derartiges gehört.
Gibt es im Ausland Privat(musik)schulen, an denen man eine Ausbildung fortführen kann und auch die Möglichkeit hat täglich angemessen zu üben, bei einem normalen Auslandsjahr kann man ja von der Gastfamilie nicht erwarten den ganzen Tag das Geübe über sich ergehen zu lassen und ein eigener Proberaum ist auch schwierig.
Hat vielleicht sogar jemand etwas derartiges schon hinter sich?
Ich bin unter jeden Umständen über Informationen, ANregungen, Adressen dankbar ;-)!
Danke fürs Lesen (und hoffentlich auch antworten),
Rasmus