Genau,
bitte ins konstruktive Verkaufsforum verschieben, der Rest meines Posts bezüglich der Module kann getrost ignoriert werden.
Genau,
bitte ins konstruktive Verkaufsforum verschieben, der Rest meines Posts bezüglich der Module kann getrost ignoriert werden.
Hehe ... Wenn "gesteinigt" oder "Jehova" fällt, bin ich immer gleich zur Stelle.
Die Antworten sind meiner Meinung nach nein, ja, ja und ja (330 sind zu viel).
und "selbst wenn jemand Jehova sagt" waren deine letzten Worte
Alles anzeigenHey "Hey-Joe" :D,
momentan habe ich, genau wie du, die beiden Tom Eingänge schon per Y-Kabel gesplittet (hätte ich erwähnen müssen).
Meine Frage zielt darauf hinaus, ein weiters Pad zu splitten, so das man zwei Bassdrums hätte,
aberrrrrr ich meine gelesen zu haben dass dies für das Modul nicht gut sei, aber weshalb nochmal ?
.
.
sabdaba
Ein Y-kabel hat einen Stereo (ins Modul) und zwei Mono (ins jeweilige Pad) Klinkenbuchsen,
siehe grafik
.
http://www.dma.ufg.ac.at/assets/4974/intern/insert_kabel.gif
.
Die Stereo Klinkenbuchse hat drei berreiche den "Tip", "Ring" und den Ground.
Bei einer Snare wird z.B. dem "Tip" Rim zugewiesen und dem "Ring" Main zugewiesen,
so dass du, sehr wohl bei zwei verschiedene Pads, zwei verschiedene Sounds an einen Eingang belegen kannst.
.
.
lg TD6
Den 3. Tomeingang kann man nicht so einfach splitten wegen Trigger/Umschalter-Eingang. Dafür bräuchte man noch einen Trigger/Trigger-Eingang. Such mal da gibts einen ausführlichen Thread zu dem Problem. Auch mit so ner bestimmten Schaltung solls nicht gescheit machbar sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!