Braunschweiger Rockprojekt sucht Konzertorganisator

• Seriöses Rockprojekt sucht zuverlässigen Konzertorganisator

(gute Bezahlung)

Wir suchen einen oder mehrere Personen, die in der Lage sind Konzerte zu organisieren.

Infos über die Band:

Wir möchten vorerst im noch laufenden Jahr 2007 eine möglichst hohe Zahl an Konzerten spielen. 2008 soll diese Zahl noch deutlich steigen. Kurzfristige Ziellocations sind Jugendzentren und natürlich alles, was von der Größe her über dem liegt. Zur Musik, welche sich eigentlich nur schwer einordnen lässt: Wir machen eine Mischung aus Punkrock, Alternative mit leichten Metallansätzen. Definitiv ausgerichtet auf Pogo, aber dennoch fernab vom 3 Akkorde Punk… Die Songs bestehen: aus ins Ohr gehenden Melodien, treibenden Riffs, einprägsame Chöre, die zum Mitgrölen verleiten und gezieltem Einsatz von Effekten, um die gewisse Atmosphäre im Publikum zu erzeugen. Durch bisherige Konzerte wurde von Seiten des Publikums bestätigt, dass die Band als Produkt sehr gut ankommt!

-Details gerne auf Anfrage.

Wir stellen das überzeugende Material, du bringst die Locations dazu es zu hören und uns ins Programm aufzunehmen.

Um die organisatorische Arbeit zu erleichtern haben wir eine Software mit Datenbankanbindung. So sollte stets ein Überblick über Locations und jeweilige Ergebnisse gewährleistet sein. Die kompletten Kontaktdaten zum Telefonieren sprich die Locations mit Adressen, Telefonnummern etc. werden von uns zur Verfügung gestellt. Deine Tätigkeit beläuft sich also nicht auf das Raussuchen von Locations!

Wenn du Interesse hast, eine professionell arbeitende Band zu unterstützen und dabei Geld zu verdienen, melde dich per Email an: bewerbung(ä,t)rlap.de *. Unverbindliche Fragen sind jederzeit willkommen!

-Details sollten nach Möglichkeit unverbindlich per Telefon besprochen werden.

Zum finanziellen Teil: Deine Gage beläuft sich vorerst auf 15 Euro pro organisiertes Konzert in der Größe eines Jugendzentrums. Sollte es im Laufe der Zeit zu Konzerten in größeren Locations kommen, wird sich dein Anteil vorerst auf 7% unserer Gage belaufen.

Anforderungen:

-Überzeugungskraft am Telefon

-Motivation, evtl. selber in der Szene zu Hause

-Organisieren sollte dir auch nicht sonderlich schwer fallen ;)

* Für die non Internet User: das „(ä,t)“ sollte durch ein @ ersetzt werden. Diese Maßnahme dient uns als Spamschutz.

° by rlap.de

• Zitat

-Überzeugungskraft am Telefon

So läuft das nicht ab. Solche Bands werden nicht genommen. Wer am Telefon schon anfängt zu drängeln ist gleich weg vom Fenster.

Ohne Demomaterial von euch wird da wahrscheinlich auch nicht viel laufen.

Gruß
    Buddler

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Was ist mit auslagen für porto, tel etc?
    Alleine wenn ich euch drei gigs hier ausmachen würde. Was bei dem stil sicher machbar wäre, ginge das geld doch schon für so kram drauf.
    Nette idee.
    Aber jemand der wirklich was taugt kostet halt geld.daher besser selber machen vor allem weil ihr die kontakte doch schon habt.
    Wie würde es rechtlich aussehen? Verträge? Wer garantiert die geldflüsse? Bekomm ich geld wenn der club euch nix zahlt weil keiner kommt?

• jungs, kein thema ich wuerde euch das machen,
    aber fuer 15€ pro gig... da muesst ihr schon tiefer in die tasche greifen.

bei dem taschengeld findet ihr da nur schueler, und da koennt ihr euch dann auch selbst repraesentieren....

ich kenne das so: die band stellt dem konzertmanager ein handy (wegen telefonkosten) sowie eine vertraglich festgelegte summe (die auch gezahlt wird wenn es keien gage gibt)

7% von 30€ jugendclubeintritt *huestel*... ist das euer ernst.. ;)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• So, da bin ich wieder. Ja genau, das in dem Link sind wir. Gleich darf ich mir sicher was wegen dem peinlich schlechten Schlagzeug anhören. Aber nett, dass man sogar nach uns sucht :D
    Also ja, das Angebot sollsich auch eher an Schüler, o.Ä. richten, ich hoffe hier laufen auch welche rum. Einen professionellen Manager werden uns leider nicht leisten können :P
    Was das mit den treibenden Riffs auf sich hat, kann ich auch nicht sagen, ich hab das nicht verfasst.
    Also ja, von den Profis hier werde ich, wie so viele andere auch nur Spott und Hohn ernten, aber das ertrag ich schon ;).
    Vielleicht hat ja irgendwer allgemein Interesse dran, sowas zu machen oder kennt jemanden, der sowas gerne macht und sich dabei das Taschengeld dazuverdienen will. Für den ist das dann eher was.

• Zitat

Original von Schnubbi
    Wir möchten vorerst im noch laufenden Jahr 2007 eine möglichst hohe Zahl an Konzerten spielen.

da musste ich doch glatt noch einmal nach oben scrollen, da ich annahm, der eintrag wäre vom frühjahr/sommer. aber nein, erstellt "gestern".

sehr charmant :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!