mooin.
ok. meine frage ist ganz einfach worauf es ankommt.
ich hab ein 3 mic (d112,2x opus 53) system angeschlossen an ein mackie 1202 VLZ, so soll der sound weiter an ein laptop zur digitalisierung geliefert werden.
ich hatte vorher einen pc dranmit einer SB live als line in gerät. war eigentlich recht akzeptabel, aber der alte pc ist im eimer nun hab ich ein altes notebook (700mHz, 384MB ram) und die frage ist, welches missing link ich mir zulege um eine qualitätiv solide aufnahme zu fertigen.
zuerst habe ich an eine gewöhliche "soundkarte" als usb gedacht audigy 2 nx oder sb live 24 ..die haben immerhin auch 24bit wandler. (haben sie das?) worauf kommt es überhaupt bei deisem verflixten eingang an.. das ding könnte es auch tun hat aber nur einen 16-bit/48 kHz wandler. verstehe ich das richtig, dass das entscheidende qualitätsmerkmal für den eingang der wandler ist?
24 bit / 192kHz hört sich natürlich besser an
ich kann allerdnigs auf jeglichen schnick schnack wie weitere eingänge am gerät 5.1 ausgänge und sonstiges verzichten, es kommt mir wie gesgat nur auf den line in an und auf ne vernünftige qualität dessen, am besten für um die 50€, wenn das möglich wär da kein schrott zu kaufen.
( es werden maximal außer den drums in das mischpult noch 2x voc. mic und 2x git., 1xbass reingegeben )
außerdem: was verdammt ist ein hi-z anschluss?
edith fügt hinzu:
titel wurde geändert ich möchte in diesem thema erfahrungen mit euren audio interfaces lesen !
also rein damit.